Chef ist eifersüchtig und bildet sich ein, dass ich mit meinem Kollegen schlafe? Wie könnte er auf solche Gedanken kommen??

4 Antworten

Du weißt, dass sich die Gesetze bezüglich sexueller Belästigung drastisch verschärft haben und sowas genau in diese Kategorie fällt, oder?

Also mein Tipp: Wenn du nicht gerade Machiavelli's Tochter bist und genau weißt, was du tust, was sie wollen und was du willst, zieh dich aus der Affäre indem du sie beide ins Leere laufen lässt.

Wenn deren Verhalten zu invasiv ist, solltest du bei beiden ein paar rote Flaggen hissen wenn du in Ruhe gelassen werden willst, z.B. indem du ihnen sagst, dass du auf der Arbeit nicht ständig angebaggert werden willst, dass dich das stört etc. Wichtig dabei ist es nicht wie 'ne kleine süße Maus rüberzukommen sondern selbstbewusst zu deiner Entscheidung zu stehen.

Solltest du dich doch auf einen von ihnen einlassen, glaube ich, dass du dich damit in Teufels-Küche bringst. Grad auf Arbeit kann sowas sehr, sehr unangenehm werden.

Hallo,

Versuch das deinem Chef offen sagen er kann dich danach nicht kündigen oder so was also keine Sorge,wenn du nichst sagst wird es so weiter gehen.Viel Glück

LG

Du bist in schwierigkeiten. Den Männern geht es oft nur ums gewinnen und die Jagd (unbewusst oder bewusst).

Am besten suchst du dir einen neuen Job oder gehst zum obersten Boss schilderst die Situation und lässt dich versetzen.

Als Sofortmassnahme meidest du den Boss und erkundigst dich oft nach seine Frau, vor allem wenn er dich anmacht, im Extremfall kannst du durchaus drohen zb wird ihre Frau nicht eifersüchtig/haben sie keine Angst vor Scheidung? Er wird zwar nein sagen, aber je nach deinem Ton ist es eine Einladung deinerseits oder eine deutliche Drohung.

Triff dich auch nicht mehr mit dem Kollegen bis sich die Situation beruhigt hat bzw du nen neuen Job hast.

Sein Baggern zeigt dass er dich NICHT respektiert. Hat also absolut keinen Sinn da zubleiben. Musst du, wirst du dir seinen Respekt mit Diplomatie und Durchsetzungskraft hart erkämpfen müssen (falls das überhaupt geht, er nicht zu borniert sexistisch ist).

Es ist ein Mann ,so einfach ist das.

anme91
Fragesteller

und was hat das zu heißen. Etwa, dass alle gleich sind ?!

Wippich  11.06.2018, 11:57
@anme91

Zwar dein Chef,aber trotzdem ein Mann die schon mal so sind.