Bringt man heute noch Blumen mit? (Knigge)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden es vielleicht nicht erwarten, aber es ist eine wirklich sehr schöne Geste/Aufmerksamkeit. Du solltest dich trotzdem mit den anderen absprechen, nicht dass ihr dann mit 3 Blumensträußen vor der Tür steht oder nur du etwas hast und die anderen stehen blöd da - dann sieht man, dass ihr euch nicht abgesprochen hat, was evtl. die Stimmung etwas "versaut".

Eselin
Fragesteller

Ja, theoretisch habe ich das auch schon so gedacht, dass ich mich absprechen sollte. Aber noch kann ich mich nicht überwinden. Naja, eine Std Zeit habe ich ja noch ...

Sommersonne123  06.03.2009, 11:59
@Eselin

Mach`s dem Chef und seiner Frau zuliebe... dann habt ihr einen schönen Abend und keiner muss sich ärgern.

Eselin
Fragesteller
@Sommersonne123

Kollegen wollen nichts mitbringen. Und ich werde mich dem dann wohl anschließen, weil ich auch nicht als einzige mit Blumen dastehen will.

Sommersonne123  06.03.2009, 14:43
@Eselin

Ach... blöde Kollegen... schade, wäre wirklich eine nette Geste gewesen.

Es sieht auf jeden Fall gut aus, etwas mitzubringen, denn dann hat man sich darüber Gedanken gemacht. Es ist allerdings blöd, wenn ihr alle drei mit jeweils einem Strauss auftaucht...wie wäre es mit einem Aperetiv in Form von Prosecco?

Nur bei älteren Leuten. Bei Jüngeren finde ich das überflüssig.

Könntest ja mit den Kollegen gemeinsam Blumen kaufen. 2Fliegen mit einer Klappe

Eselin
Fragesteller

Dazu müsste ich mich ja mit denen absprechen :-((( (siehe oben)

Ich würde keine Blumen mitbringen, kenne niemanden der das macht. Aber das solltest du selber entscheiden ;)

Eselin
Fragesteller

Das ist ja mein Zwiespalt. Ich finde auch, dass es heute nicht mehr so üblich ist, aber meine Mutter würde einen Blumenstrauß unumgägnlich finden ...