Was tun wenn der Chef ein Idiot ist?

6 Antworten

Eigentlich ist es sehr schwer sich gegen den Chef zu stellen, und sich dann auch noch durch zu setzen. Meistens ist der Chef am längeren Hebel. Wenn Ihr einen Betriebsrat habt, solltet Ihr euch mal mit dem zusammen setzen und euch eine Lösung überlegen. Manchmal hilft es auch eine Höhere Instannz (Regional Manager oder so) einzuschalten. Wenn Ihr in euerm Betrieb so etwas habt. Das sind miener Meinung nach die einzigen zwei möglichkeiten die Ihr habt.

Ach ich sehe schon, mehr Leute haben komische Chefs... Stell dir vor, was meiner gemacht hat. Da kam ich mit dem Auto zur Arbeti, dann fragt er mich welches Auto ich hab, bin ausgewichen, weil ich mir denke, was geht dich das an??? Dann klotzt er aus dem Fenster als ich angefahren kam und später alsich drin war, ging er runter und glotzte sich das AUto von allen Seitn an? Sah rein und alles, spinnt er???

Es ist nicht wichtig das Du den chef gut leiden kannst - wichtig ist das er Dich mag

Kündigen, und dann online auf allen Kanälen den Typ mit Klarname anprangern. Das dürfte seinen Chef und die Firmenleitung nicht gerade freuen. Daher unbedingt seinen Namen nennen!
Da wären Yelp, Klicktel, GoLocal, Google Local, Facebook Rezensionen etc..
Aber mittlerweile auch speziell nur für Angestellte " www.Kununu.com ".

Trotzdem noch auf den FImmenbewertungsplattformen. Streuen ist wichtig.
Lässt er Links bei Google löschen, evtl. versuchen die Links zu ändern. Evtl. löschen und neu schreiben.

Evtl. vorher noch eine Zeit lang Tagebuch führen, damit man mit Details über den Typen glänzen kann.
Fiese wörtliche Äußerungen etc..

Es gibt so viele die sich selbst Bescheißen was "Spaß an der Arbeit" angeht.
Also wenn man sie interviewt.

Man sollte fragen "Würden Sie ihre Arbeit weiter ausüben, wenn sie zu 30mio Euro kämen".

Die Antwort zeigt viel besser, ob die Arbeit mies ist.
Gäbe die Person die Arbeit auf, hat sie eine miese Arbeit.
Irrelevant wie "erträglich" sie gewesen sein mag.
Egal ob die Drohne Regale auffülte und Kassierte, oder den SUpermarkt leitete.
Wenn ich mir vorstelle, dass es Drohnen gibt, die meinen Filialleiter wäre "Karriere" empfinde ich nur Mitleid, evtl. auch ein wenig Verachtung.

Und wer Abitur hat, und trotzdem einer miesen Arbeit nachgeht, hat es eigentlich nicht besser verdient.
Die dürfen Studieren...

... er ist inkompetent zynisch und kein bisschen teamfaehig ...

Trotzdem ist er Chef geworden!

Da hast Du selbst, weil Du all das sicher nicht bist, doch sehr gute Chancen in absehbarer Zeit selbst Chef zu werden!

Nimm es positiv!