gibt es eine Eifersucht auf selbstständige?

9 Antworten

Warum sollte man auf einen selbstständigen Unternehmer eifersüchtig sein? Wer das möchte, macht halt seinen eigenen Laden auf. Ist nicht verboten und steht jedem frei das zu tun.

Ansonsten kenne ich seit mehr als 10 Jahren keine Büros mehr in denen Kaffee gekocht wird. Da stehen Maschinen und man drückt aufs Knöpfchen. Und schreiende Chefs lernen ganz schnell was „Fachkräftemangel“ in der Realität bedeutet

Also nein, keine Eifersucht auf die Ausländer, deren einzige Möglichkeit zum Geldverdienen die Bewirtung anderer darstellt.

Blödsinn, das ist pure Einbildung.

Und das kann man so pauschal auch nicht sagen.

Naja, diese Dönderläden und Pizzerien schließen meist schnell wieder als sie geöffnet haben. Die wenigen, die dadurch auf Dauer wirklich gut verdienen haben dementsprechend viel mehr Arbeit, da ist nichts mit einer gemütlichen 40 Stunden Woche. Also nein, neidisch bin ich bestimmt nicht.

Neuling2024  24.03.2024, 14:34

Oder aus Gründen der Geldwäsche…🤷‍♂️

Nö. Wenn ich eifersüchtig wäre, würde ich selbst einen Laden aufmachen. Ich sitz aber lieber im Büro. Mein Chef schreit auch nicht. Und Kaffee koche ich nur für mich, weil der besser ist als der aus dem Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte ich mir denken. In deutschen Büros ist viel Stress.