Darf man seinen Chef vor versammelter Mannschaft offen und scharf kritisieren?

6 Antworten

Sollte nicht rechtlich verboten sein aber der Cheff könnte dich natürlich desshalb Feuern.

NEIN!

Würdest du wollen dass dein Chef dich scharf Kritisiert vor deinen Kollegen?

Tu nicht die selben Fehler und such mit ihm in Ruhe und auch deiner Seits verständnis das Gespräch. Er ist zwar dein Chef, aber auch nur ein Mensch, auch wenn er sich nicht grad Korrekt verhält.

Wenn du ihn so Kritisierst, führt das bei ihm zum "Bloßstellen" und dann verschließen sich Menschen erst recht. Darauf folgt meist schnell Wut und Frust.

Rede in Ruhe mit ihm darüber, wenn dass DANN nicht Hilft, überlege mit deinen Kollegen wie ihr am besten vorgehen könnt ohne ihn in die Ecke zu Drängen.

Würde ich für sehr kleingeistig halten, da der Chef einen Fehler gemacht hat.

Deine Reaktion finde ich sehr gut! Auch Mitarbeiter haben das Recht und in meinen Augen auch die Pflicht, ihren Mund aufzumachen, wenn es nötig ist.

Wenn du deinen Kopf und deinen Arbeitsplatz vergessen willst, dann ja.

Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen und bin entlassen worden, das mit 50. Diese Firma lässt in der Tschechei oderanderwo in Osteuropa fertigen und verscherbelt das Gelumpe dann an namhafte deutsche Firman als deutsche Wertarbeit. Ohne richtige moderne Messwerkzeuge, zu kurze Zeiten zum Messen und einen Kollegen als Vorgesetzten der eine abgebrochene Lehre als Zahntechniker hat, kritisierte ich den Zustand in der Qualitätssicherung öfters. Zuerst überhäufte man mich Arbeit und dann beim ersten Fehler Abschuss. Nichts ist gefährlicher als ein Vorgesetzter, besonders wenn du besser bist als er. Besser du suchst dir jetzt gleich einen Job. Diese Leute sind hinterlistig und rachsüchtig, das ist meine Erfahrung.

Das ist nicht böse oder zynisch von mir gemeint das ist pure Lebenserfahrung!

Befördert wirst du nicht mehr so leicht xD . war aber ne gute.tat von dir. Den chef sollte man aber immer freundlich auf etwas hinweisen. Ne abmahnung oder so was kann er die nicht geben.