Wie kann man den Streit schlichten?

Das war halt noch der Chatverlauf

1 Antwort

Es war eine Respektlosigkeit, keine Frage. Aber Du hättest ihn zuerst zurechtweisen sollen. Er hätte sein falsches Verhalten eingesehen - oder auch nicht. Und dann hättest Du immer noch den Chef einschalten können.

Mach ihm einen Vorschlag: Du respektierst mich und gehst nicht mehr an meine Sachen und ich schalte nicht den Chef ein.

Trump2024
Fragesteller

Hmm ich weiß nicht, ob wir schon soweit sind, dass wir aufeinander zugehen können. Er hatte mich vorhin noch auf WhatsApp als "W......" bezeichnet und als "linken Vogel". Kein Scherz, aber es ist so

SlightlyAnnoyed  06.05.2022, 06:15
@Trump2024

Würde ich mir nicht bieten lassen. Schreib gar nicht mehr mit ihm privat. Wenn man Schicht zusammen hat, dann guten Tag und guten Weg. Pöbelt er weiter so rum, dem Chef melden.

Nordlicht979  06.05.2022, 11:39
@Trump2024

ich stimme SlightlyAnnoyed zu. So gut wie möglich ignorieren.

Andere bzw. ergänzende Möglichkeit:

auf diese beleidigenden Äusserungen antwortest Du: Deine Einschätzung teile ich nicht, aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Und dann sende Deine Antwort - in der sein Text ebenfalls zu lesen ist - mit den Worten "zur Information" an Deinen Chef.