Meine Mutter ist ein kontrollfreak. Was soll ich tun?

8 Antworten

Sofern Du es bezahlen kannst, zieh aus.

Mag deine Mutter noch so zetern, die braucht dich mehr als Du sie. Sie würde dich nicht für immer verstoßen, dann hat sie ja Niemanden mehr, den sie betüddeln kann.

Überlege mal anders herum: Wann dürftest Du denn ausziehen, wenn es nach deiner Mutter ginge? Wahrscheinlich nie, oder? Dann kannst Du es auch sofort machen. Such dir etwas und wenn Du langsam anfangen musst zu packen, sagst du ihr Bescheid.

Du brauchst dein eigenes Leben.

Sofort ausziehen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Du bist erwachsen und deiner Mutter keine Rechenschaft schuldig. Vielleicht bessert sich die Beziehung sogar, wenn ihr räumlichen Abstand habt.

Setze dich mit ihr zusammen und mache ihr klar, dass du kein kleines Kind mehr bist und ihr auch keine Rechenschaft mehr abgeben musst.

Wenn sie damit nicht klar kommen sollte dann ziehst du aus.

Ist ja wohl unmöglich, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Wenn sie dich wieder fragen sollten, ob du ihn geküsst hast, dann sagst du ja und geschlafen habe ich auch mit ihm und wenn du Glück hast, wirst du in ein paar Monaten Großmutter.

Zieh aus! Und setze deutlich Grenzen! Wenn sie es dann noch nicht rafft, dann stöbere doch mal bei ihr und kram in ihren Sachen rum! Mal sehen, wie ihr das dann gefällt.

Ausziehen und ne eigene Wohnung nehmen und zwar gaaanz weit weg