Bruder wünscht mir den Tod? Hilfe?

5 Antworten

So hart das klingt, ignoriere es. Und ignoriere ihn.

Deine Mutter könnte ihn theoretisch vor die Tür setzen. Solange sie das nicht tut musst du damit klarkommen.

Wenn er auch nur anfängt zu streiten, einfach aus dem Weg gehen

hannahl5517
Fragesteller

Danke werde ich versuchen

Es gibt hier prinzipiell zwei Optionen:

1) Du gehst ihm aus dem Weg, redest also kaum noch mit ihm und zeigst ihm damit, dass du die Nase voll hast

oder aber

2) Du sprichst ruhig mit ihm und fragst ihn, ob ihr mal zusammen was unternehmen wollt. Es kann sein, dass er zuerst nein sagt, aber er weiß dann, dass du bereit bist, dich mehr mit ihm anzufreunden. Momentan kann man nicht viel machen, aber allein ein Spielabend mit Pizza macht schon Spaß. Das könnte euch zusammenschweißen. Wenn du dann merkst, dass er wieder unfreundlich oder aggressiv wird, wechsle das Thema.

Er scheint allgemein sehr unzufrieden zu sein. Deine Mutter sollte mal mit ihm sprechen und ihm sagen, dass er sich wirklich in diesem Punkt ändern muss, weil es so einfach nicht gehen kann..

Hallo Hannah.

Sofern er nicht wirklich Handgreiflich wird, kann man wohl nicht viel machen. Wenn ich das richtig lese, ist er sehr schnell auf 180. Das ist natürlich schlecht und kontraproduktiv wenn es um eine Lösung geht.

Das einzige was mir spontan einfällt wäre eine Therapie. Womöglich versucht deine Mutter das mal in die wege zu leiten. Vielleicht erst einmal mit dir. Der oder die Expertin kann euch sicher Tipps geben, wie man einer Konfliklösung arbeiten kann. Und vielleicht könnt ihr ihn auch mal dann dazuholen.

DU kannst da kaum was machen ausser versuchren dem bruder aud dem weg zu gehen.aber deine mutter sollte sich mal durchsetzen . notfallas ihren erwachseen sohn vor die tür setzen. der lässt sich gehen und nutzt diesen coroanblues aus, um euch anzupöblen ,was er sonst nicht so kann,weil er ja nicht zu hause ist ,sondern auf arbeit. aber durchgehen lassen kann man das in keinem fall länger. wenn er bereits geld verdient hat er zu hause nichts mehr zu suchen und dafür sollte deien mutter sorgen

Die einzige und allzweck Waffe!? ==>
Ehrliche und bedingungslose Liebe!

nichts entwaffnet mehr als ihm zu sagen: du bist mein Bruder und egal was Du sagst oder tust:
wenn du so etwas zu mir sagst, tut mir das einfach nur weh und macht mich traurig. Aber egal was du sagst, ich habe dich lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung