Freund hat mich geschlagen aber er meinte, dass er gerade aufhört mit kiffen?

10 Antworten

Hallo, liebe Emilia!
Zu deiner Frage, ob man wirklich aggressiv wird, wenn man mit dem Kiffen aufhört:
Die Antwort ist ein ja und nein. Kommt ganz darauf an, wie abhängig er davon ist. Ein aggressives Verhalten kann durchaus ein Zeichen von Entzugserscheinungen sein.

Was ich denke, ist:
Dass er das dennoch nicht als Ausrede benutzen kann. Soviel Selbstkontrolle muss man schon haben, dass man nicht auf einen Menschen einschlägt. Er hätte ein Kissen oder auch die Bettdecke dafür nutzen können. Denn selbst, wenn es wirklich von dem Entzug kommt, rechtfertigt das noch lange nicht, dass er dich grob anpackt und schlägt.

Mein Ratschlag:
Am besten gehst du auf Abstand oder suchst gleich das Weite, denn so eine Situation kann leider immer wieder vorkommen.

Selbst wenn, ist es keine Rechtfertigung dafür, dass er dich schlägt!

Such schnellstmöglich das Weite.

Es ist egal, ob er vielleicht Entzugserscheinungen hat und davon gereizt ist.

Man. Schlägt. Niemanden.

Er soll eine Therapie machen, um sein Verhalten in den Griff zu bekommen.

Menschen können aus vielen verschiedenen Gründen schlagen. Die Frage ist doch eher: Warum hat er sich nicht so weit im Griff, dass er Dich respektiert? Er kann doch auf ein Kissen einboxen - als Beispiel. Es gibt NIE einen Grund, dass ein Mensch einen anderen schlägt. Außer in Notwehr natürlich.

kann passieren, es ist immer die Frage warum jemand kifft.

Aber wenn er deshalb aggro wird trenn dich mit solchen Leuten verschwendet man seine Zeit weil sie dann nur auf Droge klar kommen und ansonsten haste ewig den selben Jammer das zerrt einen aus irgendwann und bringts nicht auch wenns schmerzhaft ist.

Ansonsten wenn du nicht aufgeben willst verstehe seine Psyche und begreife was los ist hole dir rat und versuche ihn zu beruhigen oder einfach nur komplett in ruhe zu lassen was bei aggro männern eher hilft.

Ansonsten geht nur noch ne therapie.

ewigsuzu  12.02.2020, 21:00

übrigens bedenke kiffen macht euphorisch und glücklich, heißt auf kiffen wird er dich eher lieben können als nüchtern und da ist die frage ob du das wirklich willst.

Florendil  12.02.2020, 21:03
@ewigsuzu

Kiffen macht NICHT euphorisch und Glücklich!

Kiffen bedeutet THC in den Körper zu pumpen. Das wiederum ist ein krasser Verstärker für jegliche Emotionen.

ewigsuzu  12.02.2020, 21:05
@Florendil

ja auch das stimmt zu einem gewissen teil aber die wahrscheinlich keit das man dadurch endophine und dopamine ausschüttest ist wesentlich höher, und du ich kiffe selber kenn mich selbst damit gut aus, aber hier geht es nunmal um die reaktion des freundes auf Entzug und nicht um ne thc debatte.