Freundin rastet und und blockiert mich wegen einer Kleinigkeit?

7 Antworten

Sie hat gerade parallel das Ende der Pubertät, die hormone einer schwangeren, viel zuviel sorgen für einen so jungen Menschen und viel stress in der beziehung. Da ist gar nix mehr normal. Aber wenn jemand nen guten Grund für irrationales Verhalten hat, dann sie.

Entweder in person in einem ruhigen moment sprechen oder warten, bis sie sich meldet. Wäre mein Rat

Ich gehe nicht davon aus, dass du Schuld bist.

Schwangerschaft ist an sich eine Belastung und die Hormone können total verrückt spielen, manchmal reagiert man so ûber, dass man sich selbst kaum wiedererkennt.

Deine Freundin ist noch zusätzlichen Belastungen ausgesetzt: ihr Freund will das Kind nicht, sie selbst, mit ihren 18 Jahren wohl auch nicht, nehme ich an. Da hat sie wirklich ein riesengroßes Problem.

Also nimm am besten nichts persönlich, was jetzt von ihr kommt.

oh je, versetze Dich mal in ihre Lage. Da steht gerade das ganze Leben Kopf und sie muss in ihrem Alter Entscheidungen für sich und das Leben ihres Kindes treffen. Dass ihr Freund das Kind nicht will, macht es vermutlich nicht unbedingt einfacher. Alle Perspektiven und Pläne für das Leben stehen auf dem Prüfstand, sie steht vor einer gewaltigen Herausforderung und es wäre völlig normal, wenn sie damit überfordert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Moment jede Hilfe und jedes Verständnis braucht, dass sie kriegen kann. Meine Empfehlung: Sei nachsichtig mit ihr, lass Dich nicht von schlechter Laune abschrecken, sei da, wenn sie Dich braucht.

Wir kennen weder euch, noch worum es ging, daher ist eine gute Antwort schwer möglich.

Sie hat viel im Kopf und ernstere Probleme aks du aktuell. Was auch immer ihr geschrieben habt, es war wohl sehr trivial und Kraftraubend für sie oder du bist zu weit gegangen. Du solltest sie unterstützen und ihr Freiraum geben, wenn sie den braucht.

Deine Freundin ist mit den Nerven völlig durch. Sie ist schwanger und sieht sich mit der Situation konfrontiert, dass sie sich viellecht zwischen ihrem Kind und ihrem Freund entscheiden muss.

Das ist psychischer Stress im Höchstmaß. Verzeihe ihr und biete ihr weiterhin deine Freundschaft an, auch wenn sie dich wahrscheinlich zu Unrecht und wegen einer Nichtigkeit angegangen hat.

Nicole38474
Fragesteller

oki

Cornsnake94  10.04.2022, 16:45
@Nicole38474

Und wenn sie das Kind behält, bereite dich darauf vor dass deine Freundin weiterhin komisch reagieren kann, zum psychischen Mega-Stress kommen auch noch Hormone. Kann durchaus sein dass sie öfters scheinbar grundlos ausrastet oder losheult. Da kann sie nichts für.

Das geht dann aber nicht gegen dich, sie kann dann einfach nicht anders.

War zwar selbst nie schwanger und habs nicht vor, aber schon öfter mal miterlebt und auch oft von so Gefühlschaos gelesen.