Ist blockieren unreif & dumm?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ist nicht unreif und dumm 61%
ist unreif und dumm 27%
anderes, und zwar 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht unreif und dumm

Jemanden zu blockieren ist oft die einzige (oder erste) Möglichkeit sich vor Belästigung zu schützen. Wenn die Belästigung nicht aufhört, kann man die andere Person eventuell sogar anzeigen. Es kommt halt auf die Situation an.

ABER, wenn du jemanden blockieren willst, darfst du das ohne schlechtem Gewissen machen. Es ist deine Entscheidung und hat NICHTS mit dumm zu tun. Gerade Leute die die Kontrolle über dich behalten wollen, argumentieren so. Denn wenn du sie blockst haben sie keine Macht mehr über dich.

agynessas  20.09.2022, 04:02

Ist das ein Angstkindergartentipp

anderes, und zwar

Blockieren ist nicht generell eine unter allen Umständen zu vermeidende Unart, denn es ist das zu wählende Mittel um Spam, grenzüberschreitendem Kontakt durch Fremde und so etwas schwieriges wie die ständige, bedrückende Kontaktaufnahme durch die missbräuchliche Familie, von der man eigentlich gehofft hat sie würde sich an das Kontaktverbot halten (nicht mich betreffend) wirksam durchzusetzen.

In diesem Fall bist du einfach nur genervt und möchtest den leichten Ausweg wählen.

Besonders stößt mir auf, dass es scheinbar langsam ein Trend wird Leute in Streits "einfach zu blockieren bis sie nicht mehr so zickig sind". Das ist verrohte Kommunikation und hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen.

ist nicht unreif und dumm

Ich entscheide das alleine, wer geblockt oder gelöscht wird. Wenn meine Einstellung und Meinung nicht akzeptiert wird und mich jemand als Unreif tituliert, bleibt nichts anderes über, oder? Respekt gegenüber dem Teilnehmer ist ja wohl das Mindeste. Andere Meinungen sollte man gelten lassen! Darüber hinaus sind solche Äußerungen Weibchen vorbehalten, wenn keine Argumente mehr da sind!

Jedem seine Meinung.

ist unreif und dumm

dumm nicht unbedingt, aber unreif finde ich schon, kannst es auch einfach selbst ignorieren und drüber stehen, bei was auch immer

ist unreif und dumm

Ich finds unreif und dumm...

Klar, wenn man voll gespammt wird, dann kann ich es verstehen... aber sofort zu blocken, find ich unreif.

Vorallem wenn man beleidigt und danach sofort blockiert wird.

Ich persönlich habe bis heute noch niemanden blockiert.