Frage von Sweetybonbon, 172

Traue mich nicht meiner Mutter zu sagen das ich meine Achselhaare weg haben möchte?

Ich w 11 traue mich nicht meiner Mutter zu sagen das ich meine Achselhaare weg haben möchte aber es mich nicht traue weil ich eh glaube das sie es ablehnen wird;(

Antwort
von kira2306, 18

Deine Mutter wird sicher Verständnis dafür haben, sag einfach, dass es dir sonst unangenehm ist. Wenn das nicht hilft, dann sag, dass einige schon deswegen lachen. Das zieht meistens, deine Mutter will ja bestimmt nicht dass du deswegen gemobbt wirst

Antwort
von 0815neugierig, 99

Fragen kostet nichts;) Probier es doch, umd sag ihr dass du dich sonst einfach nicht wohlfühlst. Im schlimmsten Fall kann sie ja nicht mehr als mein sagen. (Ich würde allerdings nicht verstehen warum sie es ablehnen sollte)

Antwort
von Fragensind, 60

Geh zu deiner Mutter, sag ihr du möchtest z.b. Kein Kleid oder top mehr anziehen, weil man deine Achsel haare sieht und du dich dafür chämst. Ich glaube dann wird deine Mutter sicherlich nichts dagegen haben. Und wenn sie es nicht erlaubt, geh einfach am nächsten Tag sie selber rassieren. Viel kann nicht passieren

Antwort
von LingLisa06, 58

Die wird es nicht ablehnen. Warum sollte sie? Meine Eltern haben es mir auch nicht verboten

Antwort
von CeliMaus, 48

kauf dir doch einfach rasierklingen, gibt schon relativ günstige, die müssten dir für den anfang reichen ;) muss deine mutter ja gar nicht wissen ;) wobei mit 11 hätte mich meine mutter nur ausgelacht >.< 

Kommentar von Sweetybonbon ,

geht auch wachsstreifen?

Kommentar von CeliMaus ,

gehen schon ^^ hab ich aber noch nie gemacht, keine ahnung, soll weh tun ;D aber mit 11 hast du da ja noch  nicht wirklich viel, denk ich mal, da kannst du auch mit pilca (haarentfernungscreme) anfangen 

Kommentar von Ninetales ,

Ja... Am besten heißwachs... Dass machst du ganz heiß Schmierstoffe es dir auf die Stelle und lässt es kurz antrocknen... dann reisst du es dir mit einem Ruck ab und ziehst die Haare mit... tut auch gar nicht weh

Antwort
von Simon0202, 76

Erstmal solltest du in deinem Alter schlafen :D und die Frage morgen beantworten bekommen. Aber bevor du deswegen nicht beruhigt  einschlafen kannst...sag es deiner Mutter einfach. Ist doch nichts dabei.

Antwort
von Minny137, 15

Hey, ich bin jetzt 12 und habe meine Mutter auch gefragt, weil ich mich mit Tops nicht mehr wohlgefühlt habe, die war etwas erstaunt, hat mir dann aber gezeigt wie es geht

Trau dich und frag einfach!!!😘

Kommentar von kira2306 ,

Ich will meine auch fragen, bin auch 12 und genau davor habe ich angst; Dass sie erstaunt ist...

Kommentar von Minny137 ,

Also sie hat dann gefragt: meinst du, du brauchst das schon? Ich habe dann ja gesagt, und dann hat Sie es mir einfach gezeigt😉Keine Angst!

Antwort
von xXFinnPlaysXx, 27

Nimm dir einen einweg Rasierer und nach das einfach weg xD

Antwort
von Axeon, 56

Einem 11-Jährigen Mädchen wachsen schon Achselhaare?

Rasiere sie dir einfach ab, ist doch dein Körper.

Kommentar von kira2306 ,

ja????!!! Ist halt so. Fängt bei Mädchen früher an als bei Jungs.

Antwort
von TechnologKing68, 80

Rasier sie doch einfach?!?

Oder glaubst du, deine Mutter wird kontrollieren, ob du deine noch hast?

Kommentar von Sweetybonbon ,

was wenn ich mich schneide?

Kommentar von Saturnknight ,

also erstmal: wenn man ein bißchen aufpaßt, schneidet man sich nicht so schnell. Man muß einfach nur den Rasierer eben so benutzen, daß die Klinge immer quer gezogen wird, also nur vor und zurück. Nicht seitlich, wie ein Messer.

Und selbst wenn du dich schneidest - was soll dann passieren? Glaubst du, du verblutest dann gleich? Das sind in der Regel sehr kleine Wunden. Und Rasierer sind ja sehr scharf (zumindest wenn die Klinge neu ist), dadurch haben Schnitte einen sehr sauberen, glatten Rand. Die verheilen sehr schnell und in der Regel ohne Narben.

Kommentar von Ninetales ,

Wenn du dich schneidest hast du es dir verdient ^^ rasierer wurden nicht für kleine Kinder entwickelt und so junge haut ist leicht reizbar und wenn du empfindliche hat hast wird es auch bei den ersten malen brennen und wenn du ein 11jähriges kind sich schneiden wird das auch nochmal brennen

Kommentar von Sweetybonbon ,

Haha lustig Traurig geh du lieber schlafen damit du wieder klar denken kannst

Kommentar von Ninetales ,

Ich sag dir nur wie es bei mir war... Nur dass ich nicht 11 war sondern etwas älter ^^ und das sagt mir das 1q jährige Mädel um 1:47? Alles klar

Kommentar von Sweetybonbon ,

schau dich mal im spiegel an wiegst ja bestimmt so um dir 80 kg

Kommentar von Ninetales ,

Und wieder... das kleine Kind was sich nicht traut sich zu rasieren disst mich :o nur so zur Info... ich bin perfekt.. ich bin dünn, sportlich und hab Selbstbewusstsein... nicht so wie du... ich meine du fragst im Internet ob du deine Mutter fragen sollst ob du dich rasieren darfst...

Kommentar von 0815neugierig ,

Das wäre natürlich ein Weltuntergang. Ne Spaß was ist daran denn schlimm. solltest dann nur kein sprühdeo benutzt sonst tuts weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten