Meine Mutter sucht ständig Gründe zu meckern was tun?

5 Antworten

Bei mir ist das ziemlich ähnlich. Augen zu und durch. In 2 Jahren zieh ich aus und bis dahin zähle ich die Tage

Gib ihr keinen Grund zum Meckern.

Sie muss eine Runde durchgenuddelt werden...der Freund bringts nicht.

elamprec  27.01.2019, 15:33

Hallo, sie sucht Gründe damit sie ihren Frust auf dich auslassen kann.ist bei mir genauso.Leider kann man nicht viell machen ausser sich zu distanzieren.vielleicht . Mich hat sie schon so kirre gemacht,dass ich in der Psyvhiatrie aufgenommen werden musste.Ich kann nur raten,dich an Beratungsstellem zu wendrn

Ändern kannst du sie leider nicht mehr.lg

Ronda1006  27.01.2019, 16:14
@elamprec

Du verwechselst mich mit der Fragesteller/in. Ich habe eine intakte Familie...also verstehe ich dein Comment nicht. Thx

Auch im einer intakten Familie kann so etwas vorkommen. Meine Mutter lässt am mir ihren Frust raud,wenn sie sich über jemanden geärgert hat und sie sie sich zurückhalten musd,oder wenn sie sich mit meinem Vatee gestritten hat.lg

könnte es sein, dass du mit absicht versuchst deine mutter zu nerven? wenn du aufs klo musst, dann geh einfach oder warte bis deine mutter mit duschen etc fertig ist. warum sollte sie dich fragen ob du auf toilette musst?

couch0gamer
Fragesteller

Weil sie immer länger duscht und ich frag sie ja auch immer vorher wenn ich rein gehe krieg ich ärger obwohl sie das gleiche bei mir macht. Womit solltw ich versuchen meine Mutter zu nerven? Glaubst du ich kann in die Zukunft sehen und weiß genau wann sie duschen will?

markusher  26.01.2019, 16:12
@couch0gamer

wenn sie eine klare frage stellt, dann gib eine klare antwort und zieh sachen nicht sinnfrei in die länge.

wenn sie duscht und es dauert zu lange, dann geh halt aufs klo.

couch0gamer
Fragesteller
@markusher

Aber ich war mir nicht sicher weil ich nicht wusste was wir grillen und wäre ja auch dann doof gewesen wenn die da extra Fleisch holen und ich dann nichts esse. Und ich kann nicht so aufs Klo gehen wenn die da sind und duschen aber wenn ich dusche macht meine Mutter das.