meine Familie nervt mich?

4 Antworten

Wenn man ständig auf so engem Raum zusammen ist, nervt man sich mit der Zeit..

geh raus und such dir etwas abstand

teeniemensch
Fragesteller

Darf ich eben nicht, da ich mich jeden zweiten Tag treffe. Was ich nicht verstehe, weil ich ja dann aus dem Weg bin.

Das ist normal. Man ist einfach genervt von der ganzen Situation. Nimms dir nicht so zu Herzen, was deine Eltern sagen, sondern geh ein bisschen raus oder beschäftige dich. Jeder Mensch braucht auch mal seine Privatsphäre. Und wenn man nur zu Hause ist mit der Familie, dann kann es schon mal dazu kommen, dass man genervt voneinander ist.

Ja auf engem Raum für längere Zeit ist nicht lustig. Geh öfters raus. Als Langzeit Lösung Würde ich mit der Mutter klären was ihr Problem ist, denn sowas solltest du dir nicht gefallen lassen

teeniemensch
Fragesteller

man kann mit ihr nicht reden, da sie dann sagt, dass mein Vater mich ja (auch) bevorzugt

vielleicht suchst du dir eine hilf Stelle, oder du redest mal mit dein Vater und Fragst ihn ob er mit ihr reden kann.
Man könnte auch für 2-3 Tage von zuhause wegrennen (es ist nicht verboten einfach zu verschwinden) was ich aber nicht allzu sehr empfehle. nur wen alles andere nicht klappt solltest du so etwas machen, jedoch ist es nicht die beste Methode vor allem nicht für den start. aber wenn es keine bessere Lösung gibt kannst du es versuchen.