Ich rede mit meiner Familie (Eltern und Schwester) überhaupt nicht über Dating? Findet ihr das normal?

5 Antworten

Ich rede da mit meiner Familie auch nicht drüber.

Meine Schwester z.B. hatte in ihrer Jugend zahlreiche Freunde, was ich aber nur über die damals gerade aufgekommenen sozialen Netzwerke mitbekommen habe. Persönlich kennengelernt haben meine Eltern und ich die erst, als sie sich schon länger kannten (aber mit meiner Cousine z.B. redete sie offen über sowas, auch über Sex, wie ich mal ungewollt mitbekommen habe).

Nur als ich 16 war, musste ich meinen Eltern von meiner Fernbeziehung erzählen, da ich mich treffen wollte und es anders nicht möglich gewesen wäre, sie zu besuchen. Hatten also nur einmal darüber geredet und es war unangenehm, und seitdem nicht mehr so wirklich. Meine Mutter hat nur manchmal gefragt ob wir noch schreiben, aber mehr nicht.

Tue ich auch nicht.

Wenn ich mit jemandem zusammen bin lernt meine Familie in selbstverständlich kennen, aber alles davor geht sie nichts an.

Alleine schon weil dating eben nur "kennen lernen" ist - und kennen lernen kann halt schnell umschlagen zu "will ich nicht kennen lernen". Ich bin wählerisch. Hatte in den Letzten 2 Jahren umdie 10-15 dates. Die meisten davon sind nicht über das 1. Date hinaus gekommen.

Was deine anderen Probleme angeht : Da musst du selber kreativ werden.

Ich hab da auch nicht drüber geredet. Warum auch? Bloß weil ich ein Date hab? Ich hab immer gesagt ich geh zu ner Freundin.

Wenn ich dann mal jmd kennengelernt hab und die Person dann auch öfter getroffen hab, dann hab ich ihnen schon erzählt dass ich da jmd treffe.

Aber wegen jeden Date was dann vielleicht eh ein einmaliges treffen bleibt? Ne danke.

Also ich rede auch nicht mit meiner Familie darüber ... bei mir ist es so, dass ich schon 23 bin und noch nie eine Freundin hatte - meine beiden jüngeren Geschwister - haben beide schon jeweils die zweite Beziehung. Bei mir ist es halt so, dass ich nicht mal ein Mädchen anlächeln kann, ohne dass sie sofort von meiner Familie als "potenzielle, neue Freundin" gehandelt wird. Von nem 23-Jährigen erwartet "man" eben, dass er halt zumindest schon mal eine hatte. Naja, und deswegen ziehe ich es vor, da eher nicht mit ihnen drüber zu reden, weil wenn ich dann sage: "Da und da hab ich X Y kennengelernt" ist es eben ein Theater ohne Ende und meistens musste ich dann am Ende doch wieder erklären, dass nichts draus wird.

Das geht ja auch keinem etwas an.

Mario