Männer bei Dating Apps schwerer?

7 Antworten

Ja. Männer liken 1000x Frauen, Frauen kriegen 1000x Matches - mehr als die Hälfte sind nur Sexanfragen und die verlieren den Überblick. So funktioniert das nicht.

Ja im Schnitt schon.

Hässliche Männer ohne Socialmedia-Skills haben dort nahezu 0 Erfolgchancen Likes zu erhalten. Und dagegen kann man kaum was machen. Hässliche Frauen hingegen werden trotzdem geliked. Das verzerrt den Schnitt.

Allerdings muss man hinzufügen, dass ein smarter Durchschnittstyp auf DatingApps enormen Erfolg haben kann. Es wäre falsch zu glauben man müsse unbedingt Topmodel sein.

Anständige Bilder, gut erstelltes Profil, sinnvolles Chatten reicht aus um durch die Apps massig Dates zu bekommen. Danach ists eh egal, ab dem Treffen gelten die normalen Regeln wie sonst auch.

Ja, extrem sogar.

Für die meisten Normalos ist Onlinedating frustrierend und wenig erfolgreich.

Insgesamt funktioniert Onlinedating nicht wirklich gut, für Männer schon gar nicht.

Wenn überhaupt, sollte man sich sehr realistisch darstellen und so schnell wie möglich real treffen, denn nur das kann zeigen, ob Chemie und Wellenlänge passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Jupp. Da es im Vergleich weniger Frauen auf solchen Seiten gibt, ergibt sich das von selbst.

Quelle

Die immer gleichen Probleme beim Online-Dating: schöne Frauen sind genervt von vielen Nachrichten, durchschnittliche Männer bekommen nie eine Rückmeldung. Bei wem läuft es denn? Eine Analyse zeigt: Es ist unfair, vor allem für Männer.

Quelle

Info's zu Tinder

Ich persönlich würde sowas wie Datingapps aber nicht nutzen. Vielleicht bin ich da einfach zu "oldschool"...

verreisterNutzer  05.10.2023, 20:04
Vielleicht bin ich da einfach zu "oldschool"...

"Oldschool" ;-). Wahrscheinlich hast du einfach nur ne freundin und seit Jahren keine Dates mehr gehabt :D

Ja das ist aber keine neue Erkenntnis, ich führ das mal nicht weiter aus. Es gibt endlos viel Inhalt, auch seriösen mit Studien die es belegen

selbst Dating Apps selber haben es ab und an EXTRA für Männer schwerer gemacht, ist ja kein Wunder.

verreisterNutzer  05.10.2023, 19:54

Studien? Wie heißen die?

1220terStock  05.10.2023, 20:02
@verreisterNutzer

wenn man stumpf auf google sucht findet man sicher Artikel dazu

aber ich such jetzt mal auf google scholar....:

 Women attain large numbers of matches rapidly, whilst men only slowly accumulate matches.

Keine Ahnung obs seriös ist aber in der "wissenschaftlichen" Quelle steht zB. schon mal so eine Andeutung der These. Und ich hab 2 min gesucht.

https://ieeexplore.ieee.org/abstract/document/7752275

verreisterNutzer  05.10.2023, 20:11
@1220terStock

Ja, jetzt gerade auf Nachfrage in 2min zusammen gegoogelt .. xD

Ich hätte mich jetzt für Studien interessiert, über die du mehr weißt als das kostenlos verfügbare Abstract.

Die sind nämlich rar. Social Media Giganten wie Tinder rücken selten ihre Datensätze raus.