Umfrage: nutzt du Dating Apps? Welche App findest du empfehlenswert (nichts für lockeres!)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, ich nutze kein Dating App, weil... 87%
Ja, ich nutze folgende Dating App, weil... 13%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich nutze kein Dating App, weil...

Hab keine Zeit dafür. Mir wird dann sowieso am Ende das Herz gebrochen... :-(

AnneNette22
Fragesteller

Ja, davor hab ich auch Angst...🙁

Problemomat  14.01.2022, 19:14
@AnneNette22

Sorry ich wollte dir nicht Angst machen. Okay, einen Motivationsspruch: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" 😅

Nein, ich nutze kein Dating App, weil...

Ich habe meinen Exfreund und meinen aktuellen Freund beide in echt kennengelernt. War mit beidem erstmal befreundet und haben danach eine Beziehung angefangen und auf dieser Basis finde ich es am besten. Man lernt die Menschen mit ihren Fehlern und Macken kennen. Hat zusammen einfach Spaß und erfährt ob man mit der Person gerne unterwegs ist oder nicht. Wenn danach noch Gefühle kommen ist's perfekt. Dann hat man einen Partner und einen Freund zugleich.

Im Internet geht es immer direkt um eine Beziehung und die Menschen verstellen sich. (Meine Sicht)

Daher würde ich keine App nutzen wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Nein, ich nutze kein Dating App, weil...

Die Liebe sucht nicht ,die Liebe findet!Wer zwanghaft nach ihr sucht ,wird sie weder finden, weder besitzen, geschweige denn verstehen! Zusätzlich bin ich, aufgrund meiner vielen negativen Erfahrungen und Erlebnissen, eh nicht mehr beziehungs geschweige denn nicht mehr Freundschaftsfähig . Ich bin zu einem Teilmisanthrop geworden.

Ich finde es unnötig. Meiner Meinung nach kommen Menschen in die man sich verliebt und mit denen man eine Beziehung eingeht dann, wenn man es am wenigsten erwartet und zufällig und nicht durch suche auf einer App

Nein, ich nutze kein Dating App, weil...

Habe zu selten Partnerwechsel, sodass ich gar keinen Bedarf habe und für 'Abenteuer' bin ich nicht zu haben. :-)