Mutter macht mir schlechtes gewissen?

8 Antworten

Wenn du dein Handy mal freiwillig abgeben würdest, würde sie dich auch nicht mehr überwachen.

Du bist nicht in Therapie. Also wieder mal Lügen, lügen, lügen.

Wenn sie dich doch scheinbar immer so sehr nervt, dich so sehr kontrolliert, dann zieh doch mal aus. Ein halbes Jahr oder Jahr mal alleine wohnen heilt beide Seiten.

verreisterNutzer  08.01.2021, 11:52

ich hab meinen laptop in der psychiatrie dabei, wie oft soll ich das denn noch erwähnen

ich bin grade also nicht mal zuhause, sondern in der psychiatrie und sie versucht mich dennoch zu überwachen und mir vorzuschreiben was ich tun soll

ich bin schon mal zu meiner tante gezogen für ein halbes jahr und sie hat zu dieser zeit auch immer angerufen und mich überwachen wollen

Punkgirl512  08.01.2021, 11:55
@verreisterNutzer

Schade nur, dass man den nicht stetig frei zur Verfügung hat.

Man kann auch vorne Bescheid geben, dass sie dich stets überwachen will und du so dich nicht konzentrieren kannst. Dann würde dir jeder dazu raten, das Handy und den Laptop eben vorne abzugeben. Ist halt auch deiner angeblichen Therapie, sehr wahrscheinlich. Was sagt denn dein Therapeut dazu? Oder die anderen des Personals?

Zur Tante ziehen ist nicht dasselbe wie ausziehen und mal ein eigenes Leben zu führen. Abnabeln.

verreisterNutzer  08.01.2021, 12:01
@Punkgirl512

ich möchte nicht allein wohnen das hab ich schon 100 mal gesagt, also bin ich eben mit jemandem zusammen gezogen für ne weile, ob das jetzt meine tante oder ein partner oder sonstiges ist, ist doch schnurz egal

ja, der ist immer in meinem zimmer und wenn ich grad nichts zu tun habe dann möchte ich online sein und mit freunden schreiben, das hilft mir abzuschalten

auch abends wenn ich im bett liege telefoniere ich gerne mal länger mit freunden

das mit meiner mum...ja meine tante hat bereits mit der ärztin gesprochen

Punkgirl512  08.01.2021, 12:09
@verreisterNutzer

Wieso hat deine Tante mit der Ärztin gesprochen? DU bist 24 verdammt, du willst doch selbst Verantwortung übernehmen. Also mach das doch verdammt noch mal. Dazu gehört auch, mal freiwillig alles abzugeben. DAS ist Verantwortung für das Handeln übernehmen -muss das noch einige Male geschrieben werden? Wie oft? 100.000 mal, wie alles andere bei dir?

In einer Psychiatrie bekommt man Handy und Laptop nur zu bestimmten Zeiten. Aber nicht dauerhaft. Gerade bei deinem Krankheitsbild dezent dämlich. Anders lässt es sich nicht sagen.

Es wäre hilfreich, wenn du nicht abschaltest und das leben so wie bisher lebst, sondern das aufarbeitest, was in der Therapie gemacht wird. Wenn du nicht allein sein willst, rufe eine Schwester. Ist ja nicht so schwer. Deine Freunde sollen doch eh nicht erfahren, dass du krank bist. Also, bringt telefonieren dann auch nix, du musst sie ja zwangsläufig anlügen. Anstatt dich dann auf dich zu konzentrieren und mal die Welt drumherum abzuschalten, machst du genau das Gegenteil. Wärst du ansatzweise ehrlich in den Therapien, hättest du längst Handy und Laptop abgenommen bekommen.

Punkgirl512  08.01.2021, 12:28
@verreisterNutzer

Ahja, so plötzlich. Und alle stehen zu dir, keiner hat sich abgewandt? Aha.

Du solltest doch besser Bücher schreiben.

verreisterNutzer  09.01.2021, 13:46
@Punkgirl512

wieso sollten sie sich abwenden? ja, sie stehen zu mir und weißt du wieso sie sich nicht abwenden? weil sie gute menschen sind.

Zieh aus. Zum 382717228 Mal.

verreisterNutzer  08.01.2021, 12:28

hab ich schon mal, da wurde es nur schlimmer

abgesehen davon bin ich grade nicht mal zuhause sondern im kh und sie überwacht mich trotzdem

Punkgirl512  08.01.2021, 12:31
@verreisterNutzer

Immer noch - dann kann man den Schwestern das auch sagen und die werden dir dabei helfen, dich abzunabeln. Mach das doch einfach mal. Anstatt hier ständig mimimi zu machen, einfach auch mal wirklich die Verantwortung dafür übernehmen.

Liest sich wie Gehirnwäsche und totale Kontrolle. Beim Glauben müssen die Gedanken frei und dürfen keiner Pflicht unterstellt sein. Das ist meine Meinung.

Und nur weil wir Silvester kaum geböllert haben, werden uns auch keine bösen Geister heimsuchen.

Und ich bin auch nicht so abergläubisch, dass ich das 13. Gehalt ausschlagen würde.

Glauben muss jeder für sich selbst.

Als Christ solltest du zwar aktiv in deiner Gemeinde sein, aber du bist keinesfalls verpflichtet an jeder Gemeindeveranstaltung teilzunehmen.

Deshalb musst du vor Jesus grundsätzlich keine Angst deshalb haben.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist ehrlich zu deiner Mutter zu sein und Ihr zu erklären wie du fühlst, zwar soll man als Christ seine Eltern respektieren, das heisst aber nicht das du alles tun musst was diese dir sagen und das du dein Leben einzig nach deren Wünschen richten musst.

Du bist 24....
Wenn deine Mutter zu dieser Konferenz gehen möchte ist das ihr Problem. Mit 24 kann sie dir gar nichts sagen, und sowas würde ich mir auch nicht sagen lassen.

Du kannst selbst für dich entscheiden.