Habe geschwänzt ;( - Schlechtes Gewissen

6 Antworten

Ich kann es nicht fassen, dass Eltern ein derartiges Verhalten ihrer Kinder decken und sie dazu anleiten zu schwänzen.

Allerdings liegt die Hauptverantwortung bei dir. Das schlechte Gewissen musst du jetzt eben aushalten.

Erkundige dich bei deinen Klassenkameraden darüber, was ihr im Unterricht gemacht habt. Es muss nicht unbedingt sein, dass nach der letzten Klassenarbeit nur noch lustige Filme angeschaut, lustige Geschichten angehört und Spielchen gemacht gemacht werden. Vielmehr soll es Lehrer geben, die ihren Unterrichts- und Bildungsauftrag Ernst nehmen.

Und dann beschäftigst du dich eben noch mit den Themen, die dran sind.

Keine sorge es ist alles gut. ein Mal geschwänzt. da schmunzeln sogar die Lehrer drüber. gegen einen Tag kann man nichts sagen. Meine Klasse hat mal komplett!!! eine Stunde geschwänzt weil wir davor zwei Freistunden hatte. ich weiß es klingt blöd, aber mach dir keinen Kopf. wenn du die Schule hinter dir hast dann lachst du selbser auch drüber.

Paguangare  09.07.2013, 11:43

Keine Verharmlosung, bitte!

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann weißt du das es falsch war zu schwänzen! Und frag mal in der Apotheke nach, vllt gibts ja da Tabletten gegen schlechtes Gewissen ;)

Schlechtes Gewissen? Wem gegenüber hast du denn ein schlechtes Gewissen gegenüber?

Etwa den Lehrern? Die verdienen ihr Geld doch sowieso... Deinen Mitschülern? Wenn du das erste Mal schwänzt, denke ich die haben das schon viel häufiger gemacht, als du... ;)

Deinen Eltern gegenüber brauchst du ja erst recht kein schlechtes Gewissen haben, die haben es dir ja schließlich erlaubt...

Ich denke jeder von uns hat schonmal geschwänzt, und hast du dabei noch nicht einmal etwas verpasst, ist es umso besser, anstatt sich im Unterricht zu langweilen.

NetterMensch Over and Out

Da ihr eh nichts wichtiges macht, ist es doch egal ^^

Paguangare  09.07.2013, 11:45

Dass die Schüler in der Schule "eh nichts mehr machen" ist lediglich die Behauptung des Fragestellers. Diese sollte man nicht einfach unkritisch übernehmen.