Lehrer denkt,dass ich die Schule geschwänzt habe weil wir am dem tag die arbeit geschrieben haben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du erst wieder am Freitag in die Schule musst, merkt dein Lehrer ja, das du nicht nur an diesem einen Tag gefehlt hast, und wird denken, das du ernsthafter erkrankt bist.

Es liegt irgendwie in der Natur eines Lehrers, nur das Schlechteste von den Schülern zu denken. Mach dir nichts draus, du bist nicht die Einzige von mal an einem Arbeitstag gefehlt hat :)

ich würde mich die nächste zeit einfach anstrengen und zeigen dass du motiviert bist. musst du den test nachholen? wenn ja, dann zeig dich entgegenkommend oder frag von dir aus, wann er nachgeholte werden soll.

und beim nächsten mal geh zum arzt und lass dir gleich ein ärztliches attest schreiben.

Der Klassenlehrer wird sicher mit deinen Eltern reden. Also würde ich mir da noch nicht so viele Sorgen machen. Die können ja bezeugen, dass du krank warst. Man kann sich ja nicht aussuchen, wann man krank ist und wann nicht......

Gib eine Entschuldigung von deinen Eltern ab und sag den Lehrern, dass du an dem Tag wirklich nicht da warst (Krank, Arzttermin,...)! Frag auch, wann du die Arbeit nachschreiben könntest! Dann glauben dir die Lehrer auch!

(wir haben bei uns einen jungen in der klasse und der fehlt wirklich bei JEDER arbeit oder jedem test! wir wissen, dass er immer "krank" ist, aber den lehrern scheint es iwie nicht aufzufallen! xDD)

Justinlove1
Fragesteller

ja der lehrer hat schon zu meinem freund gesagt ich musssobald ich wieder gesund bin gleich den test nachschreiben weil er des eben denkt.

ThornQueen  01.12.2010, 19:24
@Justinlove1

wie ist das verhältnis zwischen dir und deinem lehrer? gut oder eher schlecht?

oh, mann, klar, dass er das denkt. da ändert auch eine entschuldigung deiner eltern nichts dran. ist doch logisch, und viele schüler sind schon mal unglücklicherweise und rein zufällig am tag einer arbeit schwerstens erkrankt. die wurden alle vollkommen zu unrecht verdächtigt, sich vor der arbeit gedrückt zu haben. warum ist die welt nur so schlecht?

annokrat

Justinlove1
Fragesteller

?????

Simlicker1  25.02.2011, 13:35

Du kannst nicht beweisen, dass er/sie NICHT krank war. Man kann sich ja nicht aussuchen, wann man krank ist.