Lehrer denkt ich schwänze!

8 Antworten

Wer keinen Stress haben will, hat ein Attest vom Arzt.

EinMannArmee123
Fragesteller

In unserer Schulordnung steht das man ab dem 3. Tag einen schriftlichen Atest vom Arzt braucht

userknight  16.03.2014, 19:01
@EinMannArmee123

Dann hol dir doch gleich am ersten Tag ein Wochen-Attest vom Arzt. Dann bist du auf der sicheren Seite und die Schule hat keine Handhabe dagegen, wenn du blau machst.

EinMannArmee123
Fragesteller
@userknight

Ja werde ich in Zukunft auch machen aber ich war ja immer nur 2 Tage Krank

Du warst häufiger krank und dann immer nur 2 Tage und kennst genau die 3-Tages-Regelung. Irgendwie kann ich den Verdacht deines Lehrers schon irgendwie nachvollziehen.

Ein Arbeitgeber würde dies vermutlich genauso mit Argusaugen sehen und dich dann sehr wahrscheinlich in der Probezeit wieder "freisetzen", da man da noch keine Angabe zu den Gründen geben muss... aber das nur am Rande.

Lerne daraus und geh bereits am ersten Tag zum Arzt (zumal der eventuell wirklich auch gute Tipps für deine Genesung hat). Ich würde sogar das Attest dann am gleichen Tag noch an die Schule faxen.

Versteh aber ohnehin nicht, dass ein Lehrer keine Entschuldigung von den Eltern (oder von dir, wenn volljährig) verlangt, wenn du sogar bei Proben fehlst.

Wo ist das Problem? Leg einfach eine Entschuldigung deiner Eltern vor oder schreib dir selbst eine, wenn du schon älter als 18 bist.

Deine Krankheitsgründe gehen deine Lehrer nichts an!! Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du "krank" bist!

In Zukunft besorg dir immer gleich ein Wochen-Attest ... dann braucht es dich nicht zu interessieren ob dir die Lehrer glauben oder nicht.

EinMannArmee123
Fragesteller

Danke, für die Antwort!

Dann solltest Du auch zum Arzt gehen und Dir ein Attest geben lassen, ansonsten sieht es wirklich wie blau machen aus.

EinMannArmee123
Fragesteller

In unserer Schulordnung steht das man ab dem 3. Tag einen schriftlichen Atest vom Arzt braucht

blackforestlady  16.03.2014, 19:03
@EinMannArmee123

Dann muss der Lehrer Dich trotzdem in Verdacht haben, das Du schwänzt, sonst würde er nicht so reagieren. Außerdem Schulordnung hin oder her, wenn man krank ist geht man zum Arzt. Es sieht definitiv immer wie schwänzen aus., wenn man nur immer einen Tag fehlt.Denn eine Tages Grippe o.ä. gibt es nicht.

blackforestlady  16.03.2014, 19:03
@EinMannArmee123

Dann muss der Lehrer Dich trotzdem in Verdacht haben, das Du schwänzt, sonst würde er nicht so reagieren. Außerdem Schulordnung hin oder her, wenn man krank ist geht man zum Arzt. Es sieht definitiv immer wie schwänzen aus., wenn man nur immer einen Tag fehlt.Denn eine Tages Grippe o.ä. gibt es nicht.

EinMannArmee123
Fragesteller
@blackforestlady

Ich war immer 2 Tage Krank, und wenn ich an diesem Freitag krank war habe ich doch am Samstag keine Schule.

userknight  16.03.2014, 19:16
@EinMannArmee123

Klar, dass bei einer 3-Tage-sonst Attest-Regelung, deine zwei Krankheitstage immer verdächtig sind. Aber selbst wenn es so ist, ein Verdacht seitens der Lehrer kann dir egal sein, solange du Entschuldigungen rechtzeitig abgibst (bzw. dich an die Entschuldigungsregeln deiner Schule hälst).

Wenn man dir eine Attest-Pflicht aufbrummt (was bald der Fall sein dürfte), dann hol dir am besten immer Wochen-Atteste.

EinMannArmee123
Fragesteller
@userknight

Werde ich in Zukunft machen aber ich hab keinen Atest abgegeben dieser Jahr :/

Klär es einfach auf. Ich denke wenn du wirklich krank bist unterstützen dich deine Eltern!

LG