Letzte beiden Stunden geschwänzt, glaube Lehrer hat mich gesehen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal müsste sie dir beweisen, daß sie dich gesehen hat. Du hast immer noch die Möglichkeit alles abzustreiten. Sie hätte dich in dem Moment der Sichtung zur Verantwortung ziehen müssen. Ansonsten steht Aussage gegen Aussage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
MomoxDD
Fragesteller

Danke!

warum Ausreden? Wer sich immer durchmogelt, kommt im Leben nicht weit. Sag ehrlich, dass du dich nicht wohl gefühlt hast. Wobei man in der 10. Klasse weiß, dass man sich ordentlich abzumelden hat, bevor man geht, sonst ist es nämlich wirklich unglaubwürdig!!! Die Schule hat die Verantwortung für dich, denn wenn dir auf dem Schulhin- oder Rückweg was passiert, ist sie in der Pflicht. Ich find es richtig, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, denn das zeigt, dass du dir sehr wohl darüber klar bist, dass das Folgen haben kann, wenn du wirklich gesehen worden bist. Dann bleibt dir jetzt nicht viel mehr, als das morgen zu klären. Für einen Besuch beim Arzt ist es an einem Mittwoch Mittag ja leider schon zu spät. Steh dazu, dass du geschwänzt hast. Wenn du das nicht oft machst, werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Aber zu seinen "Verfehlungen" steht man!

Rede morgen mit der Lehrperson, erkläre ihr/ihm das es dir nichtmehr gut ging. Sei ehrlich! jedem kann es mal passieren.

Warten ob und was da kommt und bei der Wahrheit bleiben.

Geschwänzt ist geschwänzt.

MomoxDD
Fragesteller

Soll ich warten bis sie mich damit konfrontiert? Weil die ist schon streng, ich kann mir Vorstellen das ich eher mehr Ärger bekommen werde…

LG

Wenn du keine sechs Unterrichtsstunden schaffst, ist die Schulform nicht die richtige für dich. Auch wäre eine psychiatrische und neurologische Untersuchung angebracht. Sage einfach die Wahrheit!

MomoxDD
Fragesteller

Ich komme damit klar, nur ich habe sehr viel Gelernt und war sehr Müde ich wollte die Klassenarbeit hinter mich haben deshalb.