Schule geschwänzt, Ausrede?

4 Antworten

Dein Verhalten hat Konsequenzen, je nach dem was du tust können die eben positiv oder negativ sein. Hier lernst du das nun, denn es wird über kurz oder lang negativ für dich werden. Es gibt keinen Grund warum man einfach ohne Absprache mit dem Lehrer plötzlich nicht mehr da ist. Selbst wenn du einen Arzttermin hättest würde ein normal denkender Schüler darüber vorher mit dem Lehrer sprechen. Es gibt keine logische Erklärung.

Sag deinen Eltern einfach du musstest die zwei Stunden am Nachmittag stangeln um dich für eine wichtige Schularbeit vorzubereiten. Dafür werden deine Eltern schon Verständnis haben wenn du sonst nirgends auf einen Fetzen stehst. Dann unterschreiben deine Eltern eine Entschuldigung und fertig. Um welche Klasse handelt es sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

s0t495
Fragesteller

das problem ist 1) die 2 stunden war ich draussen und nicht daheim 2) ich weiss nicht ob mein klasenvorstand so eine entschuldigung akzeptieren würde (eher nicht) und es handelt sich um französisch und deutsch (mit klassenvorsand)

Steh dafür ein, das du es getan hast. Wenn du nie die negativen konsequenzen lernst, wird das immer so weitergehen.

s0t495
Fragesteller

sie vermutet schon dass ich schwänze und wenn ich das jetzt gestehe wird sie bei mir zu hause anrufen und dann bekomme ich richtigen ärger

Kevin374  28.02.2017, 21:35
@s0t495

du musst eben auch mal lernen die konsequenzen deines handelns zu erahnen. Ich weiß ich klinge als wäre ich ein spießiger erwachsener, aber wenn du später die ausbildung schwänzt hast du schlichtweg keine chance

Sag ihr, du dachtest, ihr hättet Entfall

s0t495
Fragesteller

kann ich nicht da alle anderen in der schule waren