Unterforderung pur - wie reagieren Lehrer?

9 Antworten

Warum sollten die Lehrer sich darum scheren, dass Du schwänzt? Die Schulpflicht beträgt 8 bis 9 Jahre. Die hast Du erfüllt. Deshalb kümmert es auch niemanden. Außerdem kommt es noch darauf an, ob Du Deine Versäumnisse selbst entschuldigst (falls Du schon volljährig bist) oder nicht. Und vielleicht hast Du wirklich Glück, dass die Lehrer die mündlichen Noten so locker sehen.

So oder so. Es ist Dein Leben. Manchmal muss man auch langweilige Sachen in Kauf nehmen und überstehen. Im Job bekommst Du auch nicht nur die Leckerbissen.

Du bist volljährig. Die Lehrer werden dich für Schwänzen nicht mehr bestrafen. Du bist selbst für dich verantwortlich. Auch für die Konsequenzen. Nicht die der Lehrer, sondern die des Lebens.

NechoIII  03.06.2019, 15:15

Man lernt nicht fürs Leben, sondern für den Lehrer.

Wenn ich mir die heutigen grünen Waschlappen und Hoselätze so anglotze, dann kann ich FS's Schwänzerei mehr als gut verstehen.

NechoIII  05.06.2019, 00:09
@Dahika

Welcher männliche Pennäler, der einen gesunden Egoismus hätte, wäre schon so bescheuert, für feministische Traumtänzer zu büffeln!?

Die Lehrer interessiert das überhaupt nicht, dass ich permanent schwänze. Das finde ich einerseits gut, aber andererseits weist das, meiner Meinung nach, auf strukturelle Probleme in der Schule hin.

Strukturelle Probleme? Du willst Abitur machen, bist vermutlich volljährig oder fast. Alles was du machst ist freiwillig. Was sollen da Lehrer noch erziehen, wenn Abiturienten keinen Bock mehr auf die Schule haben?

Das hat wenig mit strukturellen Problemen der Schule, sondern eher mit strukturellen Problemen bei dir selbst zu tun.

Du bist erwachsen, also handle auch so.
Du musst kein Abi machen. Dann lass es eben.

Meinst du, es kümmert irgendeinen an der Uni, ob du anwesend bist und ob du lernst? Eigenverantwortung ist das Stichwort - das gilt auch jetzt schon!

verreisterNutzer  02.06.2019, 23:32

Jo, ich werfs denen auch nicht vor. Finde es bloß amüsant, dass es sie wie in der Frage steht, bei anderen Schülern doch juckt. Denen werden nämlich Strafen auferlegt und das Schwänzen zur Hölle gemacht.

Hallo,

klingt mir fast so, als wenn du dir einfach mehr Aufmerksamkeit und Beachtung wünschst. Findest du, dass deine Lehrer dich einfach übergehen und dich nicht wahrnehmen oder warum machst du das? - Noch 4 Wochen, dann bist du sie alles los. Die werden ihr Verhalten jetzt nicht mehr ändern. Warum auch. Außerdem haben sie vermutlich mit den ganzen Abituraufgaben und allem drum herum genug Stress und können nicht noch einzelnen Schülern hinterher laufen.

Warum sie es bei einigen doch tun? Vielleicht weil die auf der Kippe stehen und im Gegensatz zu dir, der sowieso gute Noten schreibt, mehr Aufforderungen brauchen, dass sie durchhalten und ihr Abitur schaffen.

Zur Langeweile: Lies mal hier, vielleicht passt das ja. - Oder passte, wenn du fast fertig bist. Hast dich doch bestimmt schon länger gelangweilt. Ach ja, da du sagst, dass du dich nicht für besonders intelligent hälst - gerade Langeweile kann sogar ein Zeichen für Hochbegabung sein: https://www.hochbegabtenhilfe.de/unterforderung/

Und hier noch eine Adresse, wo du die Aufmerksamkeit bekommen kannst, die du dir wünschst: https://www.begabungslotse.de/specials/laenderspecials

Gruß

Angelique1