Lehrer und Atheistische Mitschüler nerven uns Muslimische Schüler im Ethikunterricht?

16 Antworten

Hey,

du hast völlig recht wenn du sagst das es unpassend ist das Ihr solche Ethik Lehrer habt.
An deiner stelle würde ich, so wie du es bereits in Erwägung ziehen wolltest, zur Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer gehen. Je nachdem wie deine Schule aufgestellt ist. Es kann schließlich nicht sein, dass Lehrer einfach einen Glauben anzweifeln und schlecht reden. Was sie Privat machen ist ja egal, aber vor den Schülern sollte man aus Respekt solche Sachen unterlassen.

ArbeitsFreude  01.02.2019, 14:08

Du hast vollkommen recht: DAS KANN NICHT SEIN!

...und genau deswegen:

Ich bin auch sicher, dass die Lehrer keinen Glauben schlecht reden, es sei denn, sie würden von ebenso bildungsfernen wie radikal-aufsässig-verzogenen Bälgern dazu provoziert;)

Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Der FS und seine moslemischen Mitschüler haben den Lehrern UNTER GARANTIE alles andere als Respekt gezollt!

2

Natürlich könnt ihr zur Schulleitung, ob ihr dort auf Verständnis stossen werdet, ist unklar. Ihr könntet auch statt Ethik Religion besuchen, selbst wenn an euer Schule nur christliche Religion angeboten wird, kann ich mir vorstellen, dass ihr dort mehr akzeptiert werdet und ihr könnt euch dort mit euren Mitschülern über Unterschiede und Gemeinsamkeiten euer Religionen austauschen.

ArbeitsFreude  01.02.2019, 04:41

Jetzt muss ich wirklich fast lachen, liebe Erdbeere: Schau Dir doch BITTE mal die Antworten an, die dieser User bislang gegeben hat und die anderen Fragen, die er bislang gestellt hat!

...Denkst DU, er hat auch nur im entferntesten Interesse daran sich über Unterschiede und Gemeinsamkeiten euer Religionen auszutauschen.???:(

4
Erdbeere54321  01.02.2019, 11:44
@ArbeitsFreude

Ich hab noch andere Hobbies, ich werde jetzt nicht die gesamte Biografie eines Nutzers studieren, bevor ich eine Frage beantwortet.

1