Thema Homosexualität in der 2. Klasse?

14 Antworten

Ich finde es nicht verkehrt, dass auch schon in dem Alter darüber aufgeklärt, dass es nicht nur das typische Familienbild gibt. Es kann ja sein, dass es in der Klasse ein Kind gibt, das zwei Väter oder zwei Mütter hat. Wenn die Klassenkameraden wissen, dass sowas ganz normal ist, wird hoffentlich auch niemand schräg angeguckt oder ausgegrenzt.

Ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran. Das was er sagt, war ja nicht falsch und ich glaube, dass auch ein 2. Klässler diese Information gut verkraften wird. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass eines der Kinder damit noch nichts anfangen kann. Über den Sinn lässt sich daher streiten, aber wenn Sie da Interesse haben, fallen mir beim Thema Schule noch viele weiter Punkte ein, gegen die Sie dann auch gleich mit vorgehen könnten. Beschützt werden muss da jedenfalls keines der Kinder.

Ich würde mich mal mit den anderen Eltern zusammenschließen, wie da so der Konsens ist und mich dann gegebenenfalls zusammen gegen diesen Lehrer wenden.

Julius564  22.01.2024, 19:45

Warum was soll daran falsch sein das Kinder das lernen ""

alchymist  22.01.2024, 19:46
@Julius564

Von dieser Frühsexualisierung halte ich nichts. Kinder sollen Kinder sein dürfen.

4everNiki  22.01.2024, 19:47
@Julius564

Das Alter. In der 2. Klasse ist doch noch ein bisschen früh oder?

Julius564  22.01.2024, 19:56
@alchymist

Wenn um Sex geht stimme ich dir zu

Aber liebe sollte man scjon erklären das es auch nrlmal ist das sich 2 Männer lieb haben können

Anonym109824  27.01.2024, 04:02
@alchymist

Alles klar darüber zu reden das sich nicht nur Mann und Frau lieben können und es zwei Mamas und zwei Papas gibt ist früh Sexualisierung

Helicopter Eltern

Was wenn dein Kind nun ein Kind mit homosexuellen Eltern hat? Erklärst es ihm auch nicht und findest das furchtbar? Es ist super wichtig Kindern von klein auf klarzumachen, dass es normal ist sich für's gleiche Geschlecht zu interessieren. Denn das tun 2. Klässler auch schon! Ich weiß, 🤯.

Ich finde es gar nicht so verkehrt... Die Haupt-Botschaft, die das Kind mitnimmt wird Toleranz sein. Ich halte Toleranz/ Akzeptanz/ Offenheit für sehr zentrale Elemente.

Das Kind wird dadurch sicherlich nicht nachhaltig geschädigt werden... und die eigene Sexualität wird dadurch auch nicht geprägt werden.