Projektarbeit Thema?

2 Antworten

Vielleicht ein Vortrag über Depressionen? Was das für Betroffene bedeutet, warum es für viele ein Tabu-Thema ist und warum sie als Krankheit von vielen in unserer Gesellschaft immer noch belächelt wird.

Ich habe damals eine über Taubstumme gemacht. Meine Lehrer waren total begeistert.
Man kann etwas über Gebärdensprache lernen und vielleicht seinen eigenen namen während der Präsentation in Gebärdensprache sprechen.
Wir haben dann in einer Schule für geistige und körperliche Förderung nach einem Interview gefragt und durften ein Kind treffen, welches Taubstumm ist. Dabei war dann die Schulbegleitung, die uns alle Fragen total freundlich beantwortet hat. Wir konnten so viel lernen und aus diesem Thema mitnehmen. Das war toll! Wir waren auch im Dialog im Stillen. Im Endeffekt haben wir dann alles aufgeschrieben und Präsentiert und alles kam klasse an.