Streitthema für Vortrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm was Aktuelles, wie Tempolimit oder Energiepreisdeckel. Oder wenn du es nicht politisch magst, sowas wie "Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?" oder Fatshaming – richtig und wichtig?

Du brauchst dannach nicht zu suchen, mach die Augen auf die Welt bietet dir genug Streit Themen in denen alles schief läuft

wenn es um kritische Themen geht nimm bitte kein Lgbtq da das nicht so weitreichend ist wie andere Themen

regenwald Rodungen oder Flächen werden verbannt also generell die Natur wie Tiere getötet entführt werden für Touristen Länder zb die Affen missbrauchen am meisten Orang-Utans

dann der Müll in den Meeren es gibt ja ganze Müll Inseln

dann die Industrielle westliche Welt was für ein Schaden wir anrichten in 3 Ländern und der Umwelt

Bedingungsloses Grundeinkommen, Für und Wider. Darüber wird in x Foren tausend Seiten lang gestritten.

Genmanipulierte Lebensmittel

Contra: vielleicht Gesundheitsschädlich

Pro: Mehr Essen für alle