Politische Themen medizin?

3 Antworten

Also ich denke was hier in Deutschland sehr polarisiert wurde ist, dass der Gesundheitssektor (Krankenhauspflege etc.) komplett unterbezahlt ist und extremst ausgelastet wurde in Zeiten von Corona.

War zwar vorher schon so, aber vorher konnte man als Politiker mit einer klaren Linie keinen Mehrwert aus Kritik gegenüber den Gehältern ziehen, weil das Thema nicht so öffentlich breitgetreten wurde (aber das ist eine andere Sache) ;).

Das Thema ist gefühlt monatelang jeden Tag in den Nachrichten behandelt wurden und ich denke, dass das ein gutes Thema für dich sein könnte!

Larissa2004pl
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Vielen lieben Dank🥰

Zum Thema Gesundheitspolitik gibt es doch nun wirklich genug Ansätze...

Ein Bankster als Gesundheitsminister?

Kliniken in Privathand?

Zukunft der Pflegeberufe?

Coronamaßnahmen?

Ärztemangel auf dem Land?

...

Zu JEDEM dieser Themen ließe sich locker 10-15 min referieren.