Facharbeitsthema?

Anonymus757  08.08.2022, 20:02

Was stünden denn für Fächer zur Auswahl? :)

Schubi3000
Fragesteller

In ein paar Wochen. Prinzipiell sind aber alle möglich.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas im Bereich Psychologie geht immer. Das kann man besonders gut mit def Jugend & Schule verknüpfen (psychische Krankheiten, Depression, Selbstisolation) da gibts so viele Sachen, schau doch einfach mal auf Google, was es so für Themengebiete gibt.

Meine will ich auf jeden Fall in so nem Bereich schreiben. Muss aber zu dir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler an einem Gymnasium (Oberstufe)

Ist die Facharbeit für das Gymnasium oder 10 Klasse Oberstufe?
- In Kunst könntest du einen Maler vorstellen.
z. B. Claude Monet oder Leonardo da Vinci
- Geschichte: Graf Zeppelin; Weimarer Republik;
- Physik: der Stirling-Motor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da man so ziemlich alles nehmen kann, such dir wirklich was aus was zu dir passt, ich hab damals meine in bio über Katzen gehabt, hab einfach bissel übers Mittelalter zb und Geschichte aufgeschrieben und verschiedene Katzenrassen, und sowas.

Hat gereicht für ne 2 ohne Vortrag ^^