Facharbeitsthema Deutsch 9.Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir einen Schriftsteller raussuchen z.B. Shakespear , Goethe etc. und ein Werk von ihm genau unter die Lupe nehmen, wie es entstanden ist, geschichtlicher Hintergrund, steht es im Kontext zu andereren Werken, passt es in die Epoche, ist es ein besonderer Meilenstein, welche Bedeutung hat es heute und hatte es damals.

Du könntest eine Arbeit zum Thema "Gedichte" oder "Gedichtsanalyse" schreiben :) Ich hab dafür eine 2+ bekommen :)

HannaJo97
Fragesteller

darüber habe ich auch schon nachgedacht. :) aber ob ich da 10 seiten voll bekomme weiß ich nicht so recht :P aber vielen Dank für deine Antwort :)!

Vielleicht schreibst du auch über ein Buch das dir gefällt? Da kann man auch sehr gut eine Facharbeit drüber schreiben und wenn dir das Buch gefällt, macht die Facharbeit auch noch mehr Spaß. :)

HannaJo97
Fragesteller

ich gehöre nicht so zu den menschen, die bücher lesen, daher dürfte das schwierig werden. :P aber danke :)

friese93  12.10.2012, 18:29
@HannaJo97

Oder du schreibst über eine Art von Büchern, also über ein Genre. Zum Beispiel Fantasy, also wie sich das entwickelt hat, was waren die ersten Bücher, welches sind die bekanntesten Bücher aus dem Genre, wie wird sich das in Zukunft entwickeln, ...

Oder du schreibst eine Biografie über eine berühmte Person oder einen Autor oder jemand anderes, der mit Literatur zu tun hat.

Volksmärchen und Kunstmärchen in Romantik und Gegenwart.

HannaJo97
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.. Ich werde mich darüber informieren.:)