Diese Frage erinnert mich irgendwie an die erste Folge der ersten Staffel der Serie "The Big Bang Theory", als Sheldon selbiges zu Lennard sagt. :)

Aber für den Flächeninhalt brauchst du das Integral. Das Differential in einem Punkt, gibt dir die Steigung, die eine Tangente hätte, wenn du diese an einem Graphen anlegen würdest.

...zur Antwort

Eigentlich müsstest du deinen Mund aber ganz schließen können... du kannst ja nicht solange mit halboffenen Mund rumlaufen, solange du deine feste Spange hast. Hat dein Kieferorthopäde nicht nochmal nachgeguckt als du die Brackets auf den Zähnen hattest?

...zur Antwort

Treib einfach viel Sport und mach was anstrengendes. Dann kannst du gut schlafen und bist morgen fit und ausgeruht. Ansonsten hat jeder glaub ich seine eigenen Methoden vor Prüfungen etc. ruhig zu bleiben.

Wie hast du das denn bisher gemacht bei anderen Prüfungen?

...zur Antwort
Mathe

Mach einfach das woran du am meisten Spaß und Interesse hast! Geld oder andere materielle Dinge sollten nicht die primären Kriterien für die Berufswahl sein.

Am meisten anfangen, kannst du von den genannten Bereichen mit Mathematik, weil die auch eher gesucht werden, aber der Weg wird nicht so einfach...

...zur Antwort

Nach dem Realschulabschluss böte sich nur die Möglichkeit für ein Fachabitur, wenn du nicht am Gymnasium dein Abitur machen möchtest. Warum möchtest du denn nicht aufs Gymnasium?

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du an der Fachhochschule auch Lehramt studieren kannst, weil mit dem Fachabitur kannst du nur an Fachhochschulen studieren und nicht an Universitäten.

...zur Antwort

Wenn du überall in allen Fächern 5 Punkte hast, bekommst du auch dein Abitur, zwar mit einem Schnitt von 4.0 aber Abitur ist Abitur.

Da ja nur Mathe deine Schwäche zu sein scheint und du ja bestimmt in anderen Fächern besser bist, solltest du, wenn du 5 Punkte schreiben solltest, auch dein Abi bekommen.

...zur Antwort

Es gibt ein kostenloses Aufnahmeprogramm, mit dem du deine Stimme mittels Mikro aufnehmen und dir selbst abspielen kannst. Anfangs wird es sich aber sehr ungewohnt anhören.

Audacity heißt das Programm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.