Tanzpartnerin größer als ich!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gar nicht, bei uns ist das gang und gäbe;sogar die Tanzlehrerin gute 10 cm größer als ihr Tanzpartner und trägt dann dazu noch richtig hohe Schuhe. Am Anfang sollte deine Partnerin aber niedrigere Schuhe(3cm) tragen- da gibt es sehr schöne- damit ihr bei den Damendrehungen besser zurecht kommt.Wenn das gut klappt, geht auch der Umstieg auf höhere Schuhe.

Nur keine Hemmungen- das ist wirklich heute nichts mehr Besonderes LG salsa123

Ich bin auch nur 1,68m groß, tanze öfters mit größeren Frauen. Da man schon Erfahrungen. Salsa123 schreibt über Damendrehungen. Dies bezieht besonders auf die Drehungen, bei denen die Frau unter dem Arm des Mannes dreht. Je größer der Größenunterschied, desto schwieriger wird es. Aber man die meisten Standarttänze (Walzer schnell und langsam, Tscha tscha, Rumba) auch gut mit einer größeren Frau machen. Und das Thema "sprechen während des Tanzes" haben auch sehr große Männer mit sehr zierlichen Frauen !!! Aber wenn die Frau größer ist, dann schauen die Leute. Und tanzt man mit einer größeren Dame im reiferen Alter, so wollen diese Damen des Öfteren "Führen". das kann auch ganz angenehme sein ! In meiner Internatszeit gab es eine Erzieherin (ca.60/1,80m), mit der ich öfters in der Tanzstunde "trainierte", und das gut, sie führte gut und einfühlsam.

Besuch mal die Seiten einiger Tanzschulen, schau dir deren Bilderan und du wirst feststellen wie häufig dass vorkommt.

Dann musst du von euch beiden wohl die hohen Schuhe anziehen... ;)

Nein, das ist aber kein Problem. Es mag zwar ungewohnt aussehen, aber was ist schon dabei? Wenn ihr beiden euch gut versteht und gut miteinander tanzen könnt, ist doch alles in Ordnung.

Also ich wollte auch mit meiner Freundin ein Tanzkurs machen, die ist auch so ca 10cm größer als ich. Und ich war dann gestern nich mit meiner aelteren Schwester und paar anderen Leute noch in einem Tanzstudio. Und ich hbae mich gewundert, weil ich ca 3 Jungen gesehen habe, von so ca 35 Leute, die auch mit größeren Maedchen getanzt haben, Also, es ist kein Problem mit einem größeren Maedchen zu tanzen!