Frage von whitelotte, 80

Ordner Größe welche am besten?

Ich würde mir für nächstes Jahr einen Ordner zulegen den Plastik von Leitz es gibt ihn in 2 Größen 8,2 cm und 6,5 cm welcher reicht für ca 12-15 Fächer aus vielleicht auch etwa 10 Fächer antwortet bitte schnell danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yatoliefergott, 56

Nimm den größeren, so bist du auf der sicheren seite

Kommentar von whitelotte ,

Das Problem ist ich bräuchte einen kleineren für die Schultasche deshalb tendiere ich zum kleineren aber würde es trotzdem reichen

?

Kommentar von yatoliefergott ,

dann nimm den kleineren xD

Kommentar von whitelotte ,

Danke

Antwort
von consulerealqm, 42

Du solltest dich für einen kleinen Ordner oder einen Ringhefter für unterwegs entscheiden und dann die nicht mehr benötigten Seiten in einen großen Ordner umheften. So hast du immer nur das dabei, was du wirklich benötigst und daheim hast du denn alles schön ordentlich abgehftet, falls du noch einmal etwas nachschlagen willst.

Und bei plus/ minus 10 Fächern wirst eh mer als einen Ordner benötigen ;-)

Kommentar von whitelotte ,

 Ich würde Hefte nehmen mit einEin Ordnerinhalte das man auch Blätter drauflegten kann und dann immer pro Tag auslernen wieder rein so 8 Fächer denke ich sodass das eigentlich klappen müsste 

Antwort
von PaprikaMelone, 37

Bei der Fächer Anzahl würde ich definitiv den Größeren nehmen, sonst ist der ja direkt voll (bei mir kommen immer so viele Zettel zusammen! )
Wenn du allerdings kein Problem damit hast, auch innerhalb eines Themengebietes was auszuheften, geht der Kleine natürlich auch. Ich selber empfinde es aber als unglaublich nervig, wenn ich dann nochmal in der Schule was nachgucken möchte vom Anfang des Themas und das ist dann zuhause, deshalb würde ich immer den Großen nehmen, auch wenn der schwerer ist.

Kommentar von whitelotte ,

Ich würde Hefte nehmen mit einEin Ordnerinhalte das man auch Blätter drauflegten kann und dann immer pro Tag auslernen wieder rein so 8 Fächer denke ich 

Kommentar von whitelotte ,

Der Schulranzen wäre 13 cm breit deshalb wäre ein 8 Zentimeter Ordner höchst wahrscheinlich wirklich zu dick was meinst du ich will süchtig so drei bis vier Bücher reintuen habe einen Spind


Antwort
von sunflower2902, 20

Hast du für mich ein Link/Bild davon? Suche einen guten Ordner. :)

Kommentar von whitelotte ,

http://www.bueroplus.de/LEITZ-Bebop-Active-180%C2%B0-Kunststoffordner-8-2-cm-rot... 

Gibt's woanders also Müller und so in mindestens 10farben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten