Ordner Größe welche am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den größeren, so bist du auf der sicheren seite

whitelotte
Fragesteller

Das Problem ist ich bräuchte einen kleineren für die Schultasche deshalb tendiere ich zum kleineren aber würde es trotzdem reichen

?

Bei der Fächer Anzahl würde ich definitiv den Größeren nehmen, sonst ist der ja direkt voll (bei mir kommen immer so viele Zettel zusammen! )
Wenn du allerdings kein Problem damit hast, auch innerhalb eines Themengebietes was auszuheften, geht der Kleine natürlich auch. Ich selber empfinde es aber als unglaublich nervig, wenn ich dann nochmal in der Schule was nachgucken möchte vom Anfang des Themas und das ist dann zuhause, deshalb würde ich immer den Großen nehmen, auch wenn der schwerer ist.

whitelotte
Fragesteller

Ich würde Hefte nehmen mit einEin Ordnerinhalte das man auch Blätter drauflegten kann und dann immer pro Tag auslernen wieder rein so 8 Fächer denke ich

whitelotte
Fragesteller
@whitelotte

Der Schulranzen wäre 13 cm breit deshalb wäre ein 8 Zentimeter Ordner höchst wahrscheinlich wirklich zu dick was meinst du ich will süchtig so drei bis vier Bücher reintuen habe einen Spind

Du solltest dich für einen kleinen Ordner oder einen Ringhefter für unterwegs entscheiden und dann die nicht mehr benötigten Seiten in einen großen Ordner umheften. So hast du immer nur das dabei, was du wirklich benötigst und daheim hast du denn alles schön ordentlich abgehftet, falls du noch einmal etwas nachschlagen willst.

Und bei plus/ minus 10 Fächern wirst eh mer als einen Ordner benötigen ;-)

whitelotte
Fragesteller

 Ich würde Hefte nehmen mit einEin Ordnerinhalte das man auch Blätter drauflegten kann und dann immer pro Tag auslernen wieder rein so 8 Fächer denke ich sodass das eigentlich klappen müsste