Schule Schwänzen - Was passiert?

4 Antworten

Du bist schulpflichtig. Lehrer wenden sich an die Eltern, Eltern verpassen Einlauf.

Falls nicht erfolgreich, schicken Lehrer Polizei um Schüler abzuholen.

Eltern verpassen zweiten Einlauf.

Falls nicht erfolgreich, finden viele Gespräche statt, die niemandem Spaß machen.

Größte Eskalationsstufe wenn Eltern es nicht hinkriegen, Kind in Schule zu bugsieren: Eltern gehen in Beugehaft, Kind kriegt Sozialstunden oder Jugendarrest.

Bei uns gibt es erst Einzelgespräche, dann Elterngespräche, wenn jemand auffällig oft oder nur in bestimmten Fächern (unentschuldigt) fehlt.

Danach gibt es eine Attestpflicht, sprich für jedes Fehlen muss ein Attest gezeigt werden. Das schauckelt sich halt immer weiter hoch, zur Not gibt es Gespräche mit dem Jugendamt.

Allgemein ist davon abzuraten Unterricht zu schwänzen. Den Stoff musst du für die Klauaur eh können

Mich hat damals meine Lehrerin im Vertrauen angesprochen und meinte wenn das so weitergeht dann muss bei mir jede Schulstunde jeden Tag iwie dokumentiert werden oder sowas

Ehhhhh....Silention?Ein Freund von mir bekommt letzte Woche Silention wegen Schwänzen....

Dein Zeugnisse zeigt auch ,wie viele Stunde du nicht da war,und davon Unentschuldigt.

Deshalb schwänzt am besten nicht....

dergee  02.04.2022, 20:22

Was issn das?

dergee  02.04.2022, 20:31
@Ueberlebende880

Sorry, das kommt bissl zu spät, ich habe vor 23 Jahren meinen letzten Schultag gehabt.

Aber das Wort kenne ich nicht und Google auch nicht. Also bitte, sei so nett und erklärs mir.

Ueberlebende880  02.04.2022, 20:41
@dergee

Entschuldigung........Redewendung mit Freunde,😅😅😅der Lehrer spricht mit der Eltern an.....