Schule schwänzen?

5 Antworten

Es könnten mehrere Dinge passieren:

  • Die Schule schickt die Polizei zu dir, um dich abzuholen
  • Deine Eltern zahlen ein Bußgeld (du bist minderjährig, oder?)
  • Falls es schon frühere Vorfälle gab, bei denen du negativ aufgefallen bist, könnte das auch der letzte Tropfen sein und zum Schulverweis führen

Also, einfach nicht machen. :) Kein Schwänzen kann sich so sehr lohnen, dass es diese Konsequenzen wert wäre.

805Steve805
Fragesteller

Bin 15

ilovehermine  23.09.2021, 09:48
@805Steve805

Ach, und was dazu natürlich kommt: Intensive Gespräche zwischen den Lehrkräften und Eltern.

Bei einer Woche bleibt es vermutlich bei Gesprächen. Längeres Fehlen könnte zu Bußgeldverfahren führen.

Gruß Matti

was soll schon pasiern wenn dein Lehrer weiß, das du schwänzt und nichts unternimmt. Teste es mal aus ;)

Dann kommt die Polizei dich abholen.

Irgendwann wirst du dann halt der Schule verwiesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung