Vater hat herausgefunden dass ich schwänze?

4 Antworten

Ich weiss nicht, wie verständnisvoll dein Vater ist. Manche Eltern stehen auf dem Standpunkt, man muss sich selbst durchsetzen.

Sag ihm, dass du gemobbt wirst und deshalb Angst hast, in die Schule zu gehen.

Sprich auch mal mit den Lehrern über dein Problem.

Notknown46
Fragesteller

Hab ich schon er sagt nur er will dass ich nachhause komme

Geh nach Hause und besprich das mit deinem Vater. Es war klar, dass die Schule sich irgendwann meldet. Jetzt musst du das Problem angehen. Da kommst du nun nicht mehr drum herum.

Hast du echt gedacht, dein Schwänzen fliegt nicht auf?

Klar wird dein VAter sauer sein. (Unterschriften hast du hoffentlich nicht auch noch gefälscht, oder ähnliches.)

Jetzt steh zu dem was du getan hast. Und rede mit deinem Vater darüber warum. Dass es so falsch war, weißt du selber. Ok ja wenn man gemobbt wird, dann zählt jeder Tag an dem man mal ne Pause hat, kann ich verstehen. Aber duch die Pause hört das Mobben ja nicht auf.

Die Mobber bauen darauf dass der gemobbte die Klappe hält. Sonst ist er auch noch ne Petze, ein Muttersöhnchen etc.

Mach also den Mund auf und erzähl was Sache ist, sonst hört das Mobben nie auf..

Sage ihm den GRund und geht das Problem an.

Notknown46
Fragesteller

Er glaubt es nicht und er versteht mich nicht er wird mich eh nicht ernst nehmen er denkt mobbing ist nicht so schlimm

Rendric  31.05.2022, 12:08
@Notknown46

habt ihr in der Schule Vertrauenslehrer/Schulsozialarbeiter? Oder hast du einen Lehrer, der dir nahesteht z.B. den klassenlehrer?

Notknown46
Fragesteller
@Rendric

ja aber bin grad nicht in der Schule und er ruft mich an und sagt ich soll sofort nachhause

Rendric  31.05.2022, 12:10
@Notknown46

War ja auch keine Sofortlösung. Mehr für generell. Hättest du eigentlich schon viel früher tun müssen, bevor es zum Schwänzen kommt.
PErsönlich würde ich mir überlegen, ob ich dahin nicht zuerst gehe.

Notknown46
Fragesteller
@Rendric

Ich geh jetzt nachhause mal sehen was passiert 100% ich Kassier Schläge :)

Notknown46
Fragesteller
@Rendric

War doch ganz chillig ich habe nicht so oft geschwänzt mir die letzten 2 Wochen und mein Lehrer hat meine Quarantäne auch als schwänztage gezählt deswegen hat er meinem Vater gesagt dass ich 22 Tage gefehlt hab mit dem Wochenende auch WTF aber mein Vater ist nur enttäuscht gewesen 🤷🏼‍♀️

Rendric  31.05.2022, 19:42
@Notknown46

das ist doch schon mal was. Jetzt müsst ihr nur noch das GRundproblem lösen.