Ich habe schule geschwänzt?

Ich habe dummerweise schon mal geschwänzt. Außerdem hat mein Vater mich jetzt schon einige Male vorhin versucht anzurufen bin aber aus angst nicht dran gegangen.

MrSlowhand129  19.01.2022, 08:56

Bist du gut in der Schule, oder eher nicht ?

Lucas12922
Fragesteller

Gute Mitte also so um 3

5 Antworten

Eine Ausrede bringt doch sowieso nichts. Egal was "wäre" hättest Du mit deinen Eltern absprechen müssen.

Also "Mecker" gibt es sowieso. Dann kannst Du auch bei der Wahrheit bleiben.

Kannst deinem Vater sagen, dass Du falsch gehandelt hast und das nicht mehr vorkommt (falls Du das auch meinst).

Ansonsten lass das Gewitter über Dich ergehen, irgendwann scheint die Sonne wieder.

Lucas12922
Fragesteller

Das Problem ist bloß, dass das nicht das erste Mal ist

verreisterNutzer  19.01.2022, 09:10
@Lucas12922

Wo ist das Problem, zu deinen Handlungen zu stehen? Das Du "erwischt" wirst, war Dir doch klar. Die nächsten Male wirst Du auch erwischt werden.

Also erzähle deinem Vater, warum Du schwänzt.

Sag deim Vater einfach du hattest die Tage kein bock auf Schule und das er das sicher verstehn kann weil er in seiner Jugend bestimmt auch mal geschwänzt hat. Und einfach nur so im Unterricht herumhängen hat wennm an kein Bock hat hat ja auch kein Sinn da kan man besser zuhaus bleibn und chilln. Denk das wird er verstehn den paar Mal Schule schwenzn is ja auch keine große Sach.

Lucas12922
Fragesteller

Ja nur das Problem ist das ich 10. Klasse Realschule bin ... das heißt ich mache Abschluss dieses Jahr und da ist das halt schon kritisch

Lucas12922
Fragesteller
@Bascharl

Das er das in irgendeiner Weise nachvollziehen kann weil es kommt jetzt auf alles an

Bascharl  19.01.2022, 09:32
@Lucas12922

ach red einfach mit ihm und sag einfach du schaffst das schon, er soll dir vertraun

Ich persöhnlich würde ehrlich zu ihm sein, ich denke einige von uns haben in seinen jungen Jahren mal geschwänzt.

Sag ihm dass du nicht in der Schule warst und ganz wichtig - das du wieder gehen wirst. Es nützt nichts weiter zu lügen, im Gegenteil wenn du weiter schwänzt und wieder Ausreden auftischst, wird alles zu einem riesen Berg bei deinem Vater. Irgendwann kommt dann das Donnerwetter.

Also mein Tipp: sei ehrlich, sag's ihm und geh wieder zur Schule.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendjemand war blöd zu dir deshalb willst du nicht hin oder du sagst es ging dir am Montag früh nicht gut und weil du nicht gegangen bist hast du dich am nächsten Tag auch nicht getraut. Dein einziger Freund ist krank und ohne ihn wolltest du nicht zur Schule wäre auch eine Ausrede. Egal was du sagst, dein Vater wird sich aufregen. Immerhin hattest du zwei Tage frei.

Sag doch einfach die Wahrheit, sie kommt ohnehin ans Tageslicht. Ausreden sind nie gut.