Praktikum geschwänzt was tun?

3 Antworten

Aus der Nummer kommst du nicht raus.

Ein Arzt wird dir nachträglich keinen Attest ausstellen, außer du wärst morgen noch so krank, dass du ihm glaubhaft machen könntest, dass du zu krank warst, um die beiden letzten zwei Tage aufzutauchen.

Und unabhängig davon wie sich die Vorgesetzten verhalten haben, man sollte immer anrufen und sagen, dass man nicht kommt. Selbst wenn du nun mit einem Attest auftauchen würdest, wäre das nicht glaubhaft.

ganznormalrtyp
Fragesteller

Könnte ein Attest kriegen von meinen Hausarzt und trotzdem an dem heutigen Tag auftauchen. Der ist ziemlich locker

haselnusskatze  20.11.2015, 02:20
@ganznormalrtyp

Weiß halt nicht ob er so locker ist, dass er sich strafbar machen würde für deine Faulheit.

So oder so eine für dich unkluge Aktion. Wird sich auch nicht gerade gut auf deine Beurteilung auswirken.

ganznormalrtyp
Fragesteller
@haselnusskatze

Ich weiss. Aber trotzdem war es mir wert dieses dumme Praktikum zu schwänzen. Unsoziale Schweine da. Bin in der Berufsschule und macht sowieso nicht soviel aus. Kann es Immernoch ausgleichen mit dem 2ten Praktikum

Dann sag' denen die Wahrheit: Es grassierte eine allgemeine Unlust, und Du hast Dich mit ihr angesteckt! ;D

ganznormalrtyp
Fragesteller

Es waren nur 2 Tage. Die ausbildenden waren komplett unsozial zu Mir und haben mich dauernd bemeckert und rum kommandiert

ganznormalrtyp
Fragesteller
@Schnurrzel97

Werde mal schauen ob ich das hinkriege. Hust* Schauspiel Künste * Oscar reif :D

Geh zum Arzt und hol dir ein Attest.