Schule geschwänzt, brauchr ausrede?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schlecht.Ihr beide geht jetzt zum Arzt und Ihr habt heftige Kopfschmerzen.Du bittest um ein Attest,weil Du in der Schule hättest sein müssen.Und jetzt kommt der Lerneffekt.1.Einmal ist kein Mal.^^ 2.Wenn Ihr das öfters macht,gibt es nur Probleme.3.Wenn man etwas nicht versteht,fragt man nach.Es soll Lehrer geben,wo die halbe Klasse am Ende der Stunde nichts verstanden hast.Dann redet man mit dem Klassensprecher,was er davon hält.Dann überlegt man ,ob man den Schülerrat,oder den Vertrauenslehrer einschaltet.4.Wenn alle nichts verstanden haben,es keine leichte Lösung gibt,lernen nichts bringt,dann verweigert sich die gesamte Klasse und gibt ein leeres Blatt Papier ab.5.Also es gibt Möglichkeiten sowas zu regeln,und die Parallelklasse besuchen zu müssen kann auch immer vorkommen.Schwänzen ist feiges davonlaufen.OK? Liebe Grüße

Gehts noch?? Wie alt seid ihr eigentlich?

Schule schwänzen und dann noch nach Ausreden suchen?

Ruft da die Schule gar nicht bei euch zu Hause an, dass ihr nicht angekommen seid oder unentschuldigt fehlt??

Bei uns ist das schon so und zwar bis zur 10. Klasse - es wird sofort in der Früh zu Hause angerufen, falls wer unentschuldigt fehlt - könnte ja auch ein Unfall passiert sein.

Wird früher oder später ohnehin rauskommen und eine Lüge würde es noch schlimmer machen, denn die Schule möcht ja eine Entschuldigung von den Eltern.

Mein Sohn könnte was erleben wenn er das machen würde.

Ich denke, er ist in der Schule und stattdessen treibt er sich rum .

Am besten ihr sagt den Eltern so schnell wie möglich die Wahrheit und beichtet. Vielleicht können die das noch lösen mit einer Entschuldigung.

Bei uns gibts eine 6 in der Schulaufgabe wenn man fehlt ohne ärztlichem Attest

Ich denke die Polizisten haben besseres zutun als sich um Schule schwänzende Kinder/Jugendliche zu kümmern.

Jedenfalls wäre die einzige Ausrede die mir einfallen würde, dass es dir nicht gut ging und du der Ansicht warst, dass du dadurch nicht im Stande warst die Klausur zu schreiben. Einen anderen Grund außer Krankheit lassen die Meisten nämlich nicht gelten.

Bei einer Klausur braucht man ein ärztliches Attest ,wenn man da nicht auftaucht. Ansonsten: Note 6

Lasst es einfach auf euch zukommen Dummheit wird bestraft

Wie kann man bloß so dumm sein,ihr seid doch keine Kleinkinder mehr oder seid ihr noch in der 3 Klasse?😂😂😂

Schlechtes Gewissen, hm? Polizisten würden Euch niemals anhalten und fragen, warum ihr nicht in der Schule seid. Ihr könntet ja auch gerade Freistunden haben.

Tja, da müsst Ihr Euch schon selbst was überlegen. Krankheit fällt ja schon mal flach. Dass ihr nachschreiben müsst, ist Euch hoffentlich bewußt?

lg Lilo

ohne Attest wird das eine ganz heisse Sache