Frage von xXjanXx123, 98

5 Tage hintereinander Schule geschwänzt. Was jetzt?

Hallo, ich habe 5 Tage hintereinander die Schule geschwänzt. Bei uns ist es Pflicht das die Eltern anrufen müssen wenn man nicht zur Schule kann. Naja heute hat mein Lehrer zuhause angerufen. Ich war zu dem Zeit Punkt aber nicht zuhause. Weil ich garnicht ins Haus rein komme wenn meine Mutter nicht da ist. Jetzt versucht sie mich schon seit 12 Uhr anzurufen und meine Schwester auch hab Ihre Nummern gesperrt. Meine Mutter wird richtig sauer sein. Ich kann jetzt nicht mehr nach Hause was tun??? Ich weis das ich selber schuld bin. Aber das hilft mir jetzt auch nicht!

Antwort
von shadow96er, 91

WOW, klasse Leistung!
Was du jetzt machen sollst?!
Schwing deinen *rsch zu deiner Mutter und steh deinen Mann oder halt dein Männchen...
Um den Ärger - den du vollkommen zurecht bekommen wirst - wirst du nicht drum herum kommen, jede weitere Minute und jeder weitere Anruf deiner Familienmitglieder, den du abblockst, werden es nur verschlimmern.

Wahrscheinlich werden sie sich auch schreckliche Sorgen um dich machen!
Also los, geh nach Hause und kläre es mit deiner Mutter/deinen Eltern und lass das Schwänzen in nächster Zeit sein, du brauchst die Schule, um später einen Job zu bekommen!!!!!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 82

Du wirst nicht drum rumkommen dass deine Eltzern davon erfahren, die Fehlstunden werden als Unentschuldigt auf dem Zeugnis stehen.

Antwort
von ParisKills616, 98

Gab es denn einen bestimmten Grund warum du geschwänzt hast, oder war es einfach nur eine Null-Bock Einstellung? Wenn es das letztere war, dann tuts mir Leid, aber du wirst nicht drum rum kommen dafür die Konsequenzen zu tragen. 

Kommentar von xXjanXx123 ,

Ich hab keine Lust mehr auf meine Lehrer außerdem bekomme ich eh nicht mein realschul Abschluss weil meine sche*ß deutsch Lehrerin mir statt einer 2- eine 3 gegeben hat. Einfach nur damit ich nicht in denn anderen Kurs komme. Die Lehrer haben eh alle ein Problem mit mir ;) also was soll ich noch da?

Kommentar von ParisKills616 ,

Was du da sollst? Dich zusammenreißen, so wie jeder andere auch! 

Antwort
von ItzTimPVPxX, 78

Heißt du Anneke

Antwort
von Wonnepoppen, 62

Deine Mutter hat auch allen Grund sauer zu sein!

wieso schwänzt du die Schule?

du kannst von der Polizei abgeholt u. hin gebracht werden, das weißt du hoffentlich?

Da mußt du jetzt durch, wo willst du denn sonst hin, also ab mit dir nach Hause!

Antwort
von peterwuschel, 61

Du warst ja auch so mutig ...nicht in die Schule zu gehen....

Da kannste Deinen Mut gleich weiter beweisen , wenn Du

nachhause gehst....und grade dafür stehst....

Das sich Deine Mutter auch Sorgen um Dich macht...

kann man sich ja wohl denken....Rede mit ihr über den Grund

und sucht nach einer Lösung zusammen....Sowas geht auch sachlich...

Und wenn Du nur keinen Bock gehabt hast , dann muss auch das

besprochen werden......Also ...Auf nach Hause.....VG pw

Kommentar von xXjanXx123 ,

Kennst meine Mutter nicht. Das wird bestimmt nicht sachlich laufen.

Kommentar von peterwuschel ,

Nöö ...ich kenne sie nicht.....aber die Situation wird dadurch nicht

besser wenn Du es noch herauszögerst heim zu gehen....

Also reiß Dich zusammen ...dann hast Du es hinter Dir...

Natürlich kann ich mir vorstellen , dass man da unsachlich werden

kann....wenn der Nachwuchs tagelang die Schule schwänzt...

VG pw

Antwort
von cassiopea, 51

Geh nachhause !!!
So oder so würdest du bald zurückkehren, selbst wrnn es nur is, weil du dein ladekabel fürs handy oder neue unerwäsche brauchst. Man kann einfach darüber reden und 5 tage schwänzen scheint mir jetzt ni besonders schlimm, natürlich nicht gut, aber über sowas wirst du später noch lachen ... also verhalt die dich ma nich so bloed!?!

Antwort
von LenaandScholly, 59

Blöd gelaufen. Geh nach Hause und entschuldige dich. Du kannst nicht ewig vor dem Konflikt davonlaufen. Warum hast du denn geschwänzt? Hattest du keinen Bock oder gab es einen anderen Grund?

Antwort
von Maliara, 61

Nach Hause gehen, verdienten Ansch.. kassieren und ertragen und dann wieder zur Schule gehen, sonst hast du bald die Peinlichkeit am Hals von der Polizei zur Schule gebracht zu werden.

Kommentar von Wonnepoppen ,

War doch nach oben!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dachte, ich hätte aus Versehen "Pfeil nach unten angeklickt"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten