Schule aus versehen geschwänzt?

5 Antworten

Also , aus Versehen zu früh nach Hause gegangen kann ich kaum glauben . Du bekommst doch mit was deine Klassenkameraden machen nach der 6. Stunde .

Ich fahre immer mit 2 andern Jungs zusammen mit dem Rad zur Schule und auch wieder zurück , nur bei starkem Sturm oder Regen werden wir gefahren . Das merkt man doch wenn die sich auf die letzte Stunde (bei euch Englisch) vorbereiten und nicht ihre Sachen packen und zum Ausgang laufen . Und weil es (behindert) warm ist und du genervt bist geht man doch nicht einfach nach Hause ? "Also ich heme war" heißt wahrscheinlich " Als ich zuhause war" hat ein Freund dir geschrieben , dass du einen Tadel bekommst . Kannst du das nicht verstehen das der Lehrer sich da durchsetzt und das bestraft ? Soll er dein Verhalten durchgehen lassen ? Dann könnte ja jeder kommen und gehen wann er wollte . Und das du sonst immer anwesend bist ist überhaupt nicht erwähnenswert , das ist ja wohl selbstverständlich , immerhin gibt es in Deutschland Schulpflicht . Wenn es einem richtig schlecht geht kann der Lehrer mal eine Ausnahme machen , wenn du dich aus gesundheitlichen Gründen bei ihm abmeldest . Stell dir mal vor der Englischlehrer würde einfach nach der 6. Stunde nach hause fahren und euch in der 7. Stunde sitzen lassen .

Also ich kann deine Argumente gegen einen Tadel nicht verstehen aber das der Lehrer sowas tadelt kann ich verstehen . Das wäre bei uns auch so .

okOkOk226
Fragesteller

Naja Fazit: es ist ihm nicht mal aufgefallen 😂😂

iliketrains08  02.06.2023, 20:56

ich bin auch mal eine stunde zu früh nach Hause gegangen, AUS VERSEHEN, nein, sogar zweimal

Das wird dein Lehrer entscheiden 😂

Aber ey das ist mir auch schon mal passiert total blöd und dabei iwi auch noch peinlich weil es so rüberkommt als wolltest du schwänzen

kenne das Gefühl 🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okOkOk226
Fragesteller

ja haha man vergisst irgendwie alles und geht einfach, ist dem Lehrer aber nicht mal aufgefallen ahahahaha

DieLops2020  31.05.2023, 14:58
@okOkOk226

Und wenn es ihm nd aufgefallen ist wie kann der die dann nen Tadel geben?

okOkOk226
Fragesteller

Ne mein Kollege hat einfach scheisse gelabert haha

Bei uns machen das öfters mal welche aber mit voller Absicht. Interessiert die Lehrer schon garnicht mehr die fragen dann am nächsten tag wo man war und das wars dann ist die sache vom Tisch.

Du kannst dem Lehrer die Situation erklären, aber er entscheidet, ob du den Tadel bekommst oder nicht

Davon ist auszugehen, dass du eine Strafe kriegst.

Hat dich denn niemand versucht aufzuhalten? Oder gefragt, was du da tust?

Im Endeffekt ist es ziemlich egal, was der Grund ist, warum du nicht da warst. Du warst nicht offiziell abgemeldet. Also wird die konsequenz ien Tadel sein. damit kann man leben.