Kann mir jemand einen Plan erstellen für 2000 kalorien der gesund ist und energiereiche gesunde snacks sind weil ich sonst abkacke?

4 Antworten

Ein Plan wird dich nicht weit bringen. Das kann immer maximal eine Anregung sein, auf deren Basis man sich selbst etwas bastelt.

Sklavisch einem Plan zu folgen, den sich irgendwer ausgedacht hat, geht meist nach hinten los. Wenn du z.B. viele Sachen dabei hast die die nicht magst und meinst essen zu müssen, weil es auf dem Plan steht, dann vervielfacht es die Chancen, dass die nach spätestens 2 Wochen hinschmeißt.

Eigentlich ist es nicht so schwer, überlege welche Snacks du magst und schau, da du dir dafür 2 Mal pro Tag ein 150 kcal Budget gönnst (z.B. 30 g Studentenfutter).

Die restlichen 1700 kcal teilst du so auf wie es dir passt, dass kann dir keiner vorschreiben. Vielleicht kommst du ja generell ohne Frühstück aus und hast abends gern was ordentliches... usw.

Dabei die üblichen Regeln beachten, Getreide oder stärkehaltige Alternativen als Basis, mit ca. 400 g Trockengewicht (also bei Reis oder Mehl). 400-600 g Gemüse, 100-300 g Obst. Mageres Fleisch oder Fisch bzw. alternativ etwas mit Hülsenfrüchten, fürs Eiweiß.

Und bei den Kalorien nicht die Getränke (vor allem die mit Alkohol) vergessen, sofern du das zum abnehmen machst.

2000 ist schon recht viel für eine schlanke Frau. Problematisch ist halt, dass du ja auch etwas abwechslung brauchst.

Frühstücken kannst du eigentlich alles, ein Vollkorntoast hat shcon 100kcal, wenn ud davon 2 isst mit Käse, Wurst, Marmelade oder sonst etwas kommst du schon auf knapp 250-350kcal. Dann kannst ud noch 200ML Milch trinken, wieder 140kcal.

Zum Mittag 70g (trockenmenge) Reis (250kcal) und dazu eine Hackgemüsepfanne mit 200g Hack (500kcal) und reichlich Gemüse dass du magst (50kcal). Dann hast du zum Mittagessen schon knapp 1200kcal und bist damit deinem täglichen verbrauch nahe.

Am besten ist, du experimentierst ein bisschen mit ein paar Gerichten, machst einen schnellen Dreisatz wie viel Kcal das hat und schreibst es dir auf. Dann kannst du immer variabel schauen, was wie viel hat und musst nicht immer alles einzeln berechnen. :) So mache ich es auch, weil ich auf 3000 kommen muss jeden Tag.

lumaraa02
Fragesteller

Wieviel dann

verreisterNutzer  17.03.2022, 12:29
@lumaraa02

Also nein verstehe mich nicht falsch 2000kcal ist eine gute Menge, ich meine nur, wenn du Schwierigkeiten hast genug zu essen, musst du ja nicht gleich versuchen mehr zu essen als nötig. Davon wirst du jetzt nicht dick werden oder so. Am besten du errechnest irgendwo deinen täglichen Bedarf oder schaust was eine durchschnittliche Frau deiner Größe so für einen Bedarf hat und nimmst den Wert als Anreiz.

Eine Ermährungsberatungsstelle kann dir da sicher weiter helfen.

Du kannst ja zu einem Arzt gehen, wenn es wirklich so schlimm ist, dann bekommst du einen Ernährungsberater.

lumaraa02
Fragesteller

War ich schon waren alle scheisse