snacks kalorienreich und gesund

4 Antworten

Studentenfutter.

Käse.

Griechischer Joghurt (10% Fett) mit Honig und Walnüssen.

Vollfetter Hüttenkäse mit Obst.

Du kannst dir auch selber gesunde Snacks machen:

Blitzeis(Tolles Dessert zum Abnehmen und bei Diät, ohne Zucker):

-Zutaten für 4 Portionen:-250g Obst, TK, z.B. Erdbeeren, Aprikosen oder Himbeeren - 250g Naturjoghurt oder Magerquark - Zitronensaft nach Geschmack - Süßstoff (flüssiges Stevia) 10 mal so süß wie Zucker, gibt's im Reformhaus. Zubereitung: Obst und Joghurt im Mixer kurz durchrühren, mit Zitronensaft und Stevia abschmecken und im noch fast gefrorenen Zustand genießen. Tolles Eis zum Abnehmen und schlank bleiben.

Beeren-Birnen-Smoothie:

-Zutaten für 4 Gläser: - 250g Erdbeeren, 250g Johannisbeeren, 125g Himbeeren, 1 Birne (ca. 300g), 6 bis 7 Eiswürfel (ca. 120g). Zubereitung: Erdbeeren und Johannisbeeren waschen, abtropfen lassen. Erdbeeren putzen und vierteln, Johannisbeeren von den Rispen streifen. Himbeeren verlesen. Birne schälen, vierteln und entkernen. Obst zusammen mit den Eiswürfeln in einen Standmixer geben und fein pürieren. In Gläser füllen.

Pfirsich-Tee-Smoothie:

-Zutaten für 4 Gläser:-1EL grünen Tee(z.B. Sencha) - 1 reife Mango(ca.500g) - 3 weisse Pfirsiche (ca. 400g) - 1 Stück (ca. 3cm) Ingwer. Zubereitung: Tee mit 350ml kochendem Wasser übergießen und Ca. 3 Minuten ziehen lassen und dann 15 Minuten kalt stellen. Mango vom Stein schneiden, schälen und Fruchtfleisch würfeln. Pfirsiche waschen, vierteln, entsteinen und würfeln. Ingwer schälen und klein schneiden. Alles zusammen in einem Standmixer geben und fein pürieren. In Gläser füllen.

Erdbeer-Joghurt mit gerösteten Mandelblättchen:

-Zutaten:-1TL gemahlene Mandeln - 100g Erdbeeren - 200g Magermilch Joghurt - 1/2 TL Zucker. Zubereitung: Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen. Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Joghurt, Zucker und Erdbeeren vermengen und in eine Schüssel geben. Mit den gerösteten Mandeln bestreuen.

Frühstücks-Muffins:

Du brauchst: 1 kleinen Apfel, 1 Banane, 50g Heidelbeeren, 2 Eier, 125g grobe gemahlene Haselnüsse, 3EL Kokosöl, 3EL Wasser, 1TL Backpulver, 1TL Zimt, 1EL Honig. Zubereitung: Banane zerdrücken, Apfel reiben. Zusammen mit Eiern, Nüssen, Öl, Wasser, Backpulver, Zimt, Honig vermengen. Heidelbeeren unterheben. In Muffinform füllen. Bei 175 Grad ca. 15 bis 18 Minuten backen.

Du kannst ja auch nach weiteren, gesunden Rezepten googeln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG mokikimo

Hallo, Probiere doch einfach mal Obst aus. Das kannst du dir zurecht schnippeln und vernaschen:) LG

Eigentlich hast du schon das beste genannt…vielleicht noch griechischer Joghurt oder sahnejoghurt, Riegel oder eventuell auch in flüssiger Form…saft, smoothies etc.