Kann mir jemand diesen Witz erklären1?

4 Antworten

Wenn man Witze erklären muss, haben sie sich eigentlich schon erledigt. Wobei das eher ein Rätsel ist. Die nachfolgende Erklärung setzt voraus, dass Du weißt, was das Wort »schwul« bedeutet. So bezeichnet man homosexuelle Männer.

Das Nest eines Adlers, in dem er seine Nachwuchs aufzieht, wird als »Horst« bezeichnet. Horst ist aber auch ein männlicher Vorname. Es handelt sich also um eine Zweideutigkeit.

Gruß Matti

Horst heist das Nest des Adlers

und es ist ein Männername

eine Zweideutigkeit

Wenn der Adler zu seinem "Horst" fliegt, kann damit neben seinem Nest auch ein anderer Mann gemeint sein. Eine sehr spitzfindige Zweideutigkeit! - Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Horst" wird das Nest des Adlers genannt, aber es ist auch ein Männername