Was ist der Witz daran "Sie ist zu eng"?

Ich meine ich versteh schon aber was ist denn wirklich zu eng

4 Antworten

Ich denke, sie meint die Hose. Da der Mann aber anscheinend findet, dass seine Frau - um's freundlich auszudrücken - etwas mehr auf den Rippen hat, bezieht es sich eben auch auf die Kabine.

Das meint, dass die Frau zu dick sein soll und nicht in die Kabine passt. Es ist zweideutig und schwarzer Humor. Der Mann verhält sich schlecht gegenüber der Frau die ja sehr korpulent ist und anscheinend ist die Umkleidekabine auch nicht groß. Das ist ein Wortwitz den die Frau sofort versteht, der aber sehr negativ ist. Der Mann denkt wahrscheinlich nicht sehr nett über seine Frau

Möglicherweise ist die Frau eine Feministin und der makabere Höhepunkt des Witzes - also "Der Tod trat sofort ein" - ist möglicherweise darauf bezogen daß sie den Mann nach seinem Kommentar aus Hass erschlagen hat.

Schwarzer Humor. Bei Witzen muss es nicht immer eine geplante Backstory geben, der Moment zählt. Soll heißen, dass hier ein Wortspiel stattfindet, da die Frau anscheinend dick ist und Umkleidekabinen allgemein nicht geräumig.