Hund Witz Verstehe ich nicht?

6 Antworten

Um die Häuser ziehen ist eine Redewendung und bedeutet einfach, dass man rumläuft/ausgeht. Hier passt dann aber auch das wörtliche "ziehen", so dass es ein Wortspiel mit der Redewendung und der wörtlichen Bedeutung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Witz ist ein bisschen makaber, Richtung schwarzen Humor einzuordnen.

Es gibt einfach Witze über die die einen lachen können und andere eben nicht.

MrAlfonso
Fragesteller

Das Problem ist ich glaube ich habe es gar nicht verstanden.

Der Hund ist an der Leine und weil er keine Beine hat wird er an dieser hinterher gezogen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hund ohne Beine kann nicht laufen, deswegen musst du ihn an der Leine ziehen, wenn du mit ihm Gassi um die Häuser gehst. Verstehste?

Ein Hund ohne Beine braucht auch keinen Namen. Wenn du ihn rufst, kommt er sowieso nicht. ;)

MrAlfonso
Fragesteller

Hahaha hast du den letzten Teil erfunden? War gut

Moin,

da er halt keine Beine hat und du ihn an der Leine führst. Musst du ihn also um die Häuser ziehen.

MFG Colin