Muss man unbedingt jeden witz verstehen bzw lustig finden? (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein muss nicht sein 🤷‍♂️ 71%
Ja 14%
Mir egal 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehen sollte man Witze schon, lachen ist jedem selbst überlassen.

Problematisch finde ich nur „Ich will darüber nicht lachen weil das schwarzer Humor ist und schwarzer Humor ist böse, rassistisch, homophob, etc“.

Gianpiero545
Fragesteller

Ja aber wenn ich den witz nicht lustig finde dann denken die immer ich bin blöd.

Nein muss nicht sein 🤷‍♂️

Das ist nicht möglich. Neben der Gemühtslage hat das etwas mit Bildung zu tun. Beispielsweise kann ein Anwalt einen Arztwitz nicht gleich gut finden wie ein Arzt selbst und umgekehrt