Kann mir einer sagen ob die reise nach Würzburg empfehlenswertist?

3 Antworten

Es lohnt sich mit Sicherheit, die Stadt ist schön und hat einiges zu bieten, auch kulturell, ist aber dabei recht übersichtlich - es ist eine Großstadt im Grünen und die klare Gliederung der Innenstadt erleichtert auch Ortsfremden die Orientierung. Die Sehenswürdigkeiten (Dom, Residenz mit Lusamgärtchen, Käppele, Marienburg usw.) hängen immer auch vom eigenen Anspruch ab. Hier ist mal ein Video zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=RONAthCKFEY

Die Gastronomie bietet für jeden Geschmack etwas vom Bistro über den noblen Italiener bis hin zu landestypischer fränkischer Kost -----> hier verweise ich wieder einmal auf die WürzburgWiki, die sich allgemein lohnt zur Info und im Speziellen auf die Unterrubrik "Gastronomie" (siehe hier).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Essen kann ich Dir das Locanda Würzburg - Pizza & Pasta empfehlen, vielleicht ist im April schon so gutes Wetter das du draußen sitzen kannst. Ist ein wunderbarer Ausblick auf dem Main und das Schloss. Musst da aber vorbestellen, war zumindestens damals (2020) sehr gut besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Jahren waren wir einige Tage in Dettelbach - in der Nähe von Würzburg - und machten von dort aus verschiedene Ausflüge, auch nach Würzburg. Mir hat die Stadt und die Umgebung sehr gut gefallen ... nur die Bocksbeutel passten zu Hause irgendwie nicht in mein Weingestell.