Kann mir bitte jemand diesen Text übersetzten oder weiß jemand, ob es den Text auch auf Deutsch irgendwo gibt?

4 Antworten

Super, ihr macht bilingualen Unterricht.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Übersetzen englischer Texte

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu

Das kreislauf system ist gut entwickelt. Würmer atmen über ihre haut, da sie keine Atmungsorgane besitzen. Beide Geschlechter sind in einem vereint, aber sie paaren sich trotzdem. Das nervensystem ist ziemlich gut entwickelt und die zwei fast konfluente Hirnganglien sind sehr nah am vorderen ende des körpers zu finden. Würmer haben keine augen und zuerst dachte ich sie wären gänzlich unsensibel zu licht, denn die die ich für versuche nutzte wurden mit einer kerze beobachtet und andere draußen mit hilfe einer laterne, trotzdem waren diese doch sehr ängstlichen tiere kaum beunruhigt. Andere Personen hatten keine Schwierigkeiten die würmer bei nacht auf die gleiche weise zu beobachten.

LilySophie07  29.04.2020, 21:22

Sollte man sich eig vor allem wenn man scheinbar bilingualen unterricht hat bis auf die fachwörter denken können.😒

Also 3b) hat mich nun auch interessiert. Habe ich also für mich nachgeguckt und folgendes gefunden:  'Augen fehlen zwar, doch ist der Regenwurm vor allem am Vorder- und Hinterende lichtempfindlich.'

FelixLingelbach  29.04.2020, 21:07

Paar Vokabeln bekommst du auch noch:

  • worm - Wurm :-)
  • circulatory system - Kreislaufsystem
  • respiratory organs - Atmungsorgane
  • cerebral ganglia - Nervenknoten